Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rangfolge

Rangfolge
05.07.2006 17:55:07
Frank68
Hallo, folgendes Problem: Ich möchte aus mehreren Kennziffern mittels Funktion "Rang" eine Rangfolge ermitteln. Jedoch sind von Fall zu Fall einzelne Kennziffern auszuschließen,beispielsweise alle Werte größer 100, kleiner 10 oder ähnlich. Kann mir jemand mit einer Funktion helfen, die den Bereich der Funktion entsprechend eingrenzt?
Dank und frdl. Gruß

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rangfolge
05.07.2006 18:06:07
ChrisL
Hallo Frank
Ich denke sowas zu realisieren ist nicht ganz so einfach, weil die Kriterien im Voraus nicht bekannt sind (du schreibst "oder ähnlich").
Generell würde ich nach dem Filter-Prinzip vorgehen. Entweder verwendest du den Autofilter oder du arbeitest mit Hilfsspalten z.B. in X1 steht der Minimum-Wert.
Spalte A stehen die Werte
Spalte B =WENN(A1 grösser X1;"";A1)
(anstelle "grösser" das mathematische Zeichen verwenden - Problem Darstellung im Forum)
In Spalte B hast du dann nur noch die Daten, die dem Kriterium entsprechen und du kannst normal mit RANG weiterarbeiten. Die Spalte kannst du anschliessend ausblenden.
Gruss
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige