Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alter errechnen

Alter errechnen
05.07.2006 21:45:25
Mister
Hallo!
Ich möchte folgendes machen:
In einem UserForm gebe ich das Geburtsdatum eines Mitarbeiters ein. Anhand dieses Datums möchte ich wissen wie alt die Person am 01.01.2007 sein wird und ich möchte wissen wie viele Tage/Monate/Jahre er bis zur Pensionierung hat. Er wird am letzten Tage des Monats, in dem er 60 Jahre wird, pensioniert .
Wer kann helfen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alter errechnen
05.07.2006 22:23:54
Mister
Danke, das war sehr hilfreich und genau was ich suchte. Kann Excel irgendwie anhand des Eingabedatums automatisch ausrechnen wann der letzte Tag des Monats ist. zB. wenn ich 02.01.2010 eingebe, das Excel 31.01.2010 wiedergibt, oder wenn ich 16.02.2008 eingebe das Excel sogar das Schaltjahr berücksichtigt und das Enddatum 29.02.2008 wiedergibt
AW: Alter errechnen
05.07.2006 22:34:34
Mister
Danke ich hab's im Archiv gefunden. Ich hätte vorher dort suchen müssen!
Die richtige Formel wäre
=F4+TAG(DATUM(JAHR(F4);MONAT(F4)+1;-TAG(F4)))
gewesen
Anzeige
AW: Alter errechnen
06.07.2006 10:46:59
u_
Hallo,
einfacher: =Datum(Jahr(F4);Monat(F4)+1;0)
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige