Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern unter Vorlagenname verhindern?

Speichern unter Vorlagenname verhindern?
06.07.2006 15:07:18
Kasimir
Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage. Ich habe eine Vorlagendatei, und dazu passend eine neue Symbolleiste. Auf der neuen Schaltfläche befindet sich ein Button, mit dem ich diese Vorlagendatei speichern und dann schließen möchte. Allerdings soll die Datei nicht unter dem Namen der Vorlagendatei gespeichert werden können/ dürfen. Es soll sich das Speichern-Unter Dialogfenster öffnen, in dem ich einen neuen Namen vergeben muss, unter das dann die Datei gespeichert wird. Wird dort der gleiche Name wie der Name der Vorlagendatei eingegeben, soll eine Warnmeldung erscheinen und die Datei soll nicht gespeichert werden, sondern das Speichern Dialogfenster soll sich wieder öffnen. Wurde ein neuer Name eingetragen soll die Datei unter dem neuen Namen gespeichert und dann die Datei beendet werden.
Geht so etwas? Hat jemand einen passendes Makro für mich?
Mit freundlichen Grüßen,
Kasimir

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern unter Vorlagenname verhindern?
06.07.2006 15:17:21
u_
Hallo,
verhindern kannst du es nicht.
Speichere die Vorlage auch als Vorlage( .xlt), dann ist der größte Teil deiner Wünsche schon erfüllt.
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige