Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Unbekannte" Spalte markieren

"Unbekannte" Spalte markieren
06.07.2006 18:53:17
Nikos
Hallo,
folgendes Problem:
ich muss eine Auswertung fahren, bei der ich verschiedene Tabellen bekomme die bei der die Spalten zwar immer die gleichen Überschriften haben, aber verschieden angeordnet sind. Als Bsp.: in der einen Tabelle ist die Überschrift LO-ID in Spalte P, in der nächsten jedoch in Spalte R.
Ich bin wie folgt vor gegangen:
Cells.Find(What:="LO-ID")
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
Das funktioniert aber nur solange, wie keine Leerfelder "auf dem Weg nach unten" sind (Ich will die Spalte dann in ein neues Blatt kopieren). Gibt es eine Möglichkeit, die "Unbekannte" Spalte zu markieren, bzw. die Spalte in eine Variable zu schreiben um diese dann zu selektieren?
Danke schonmal im Voraus.
Nikos

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Unbekannte" Spalte markieren
06.07.2006 19:41:36
Lukas
Hallo Nikos
ersetze den 2. Befehl durch Acitvecell.entirerow.select
Gruss
Lukas
Bitte um Rückmeldung
AW: "Unbekannte" Spalte markieren
06.07.2006 19:45:18
Nikos
merci bien!
es muss natürlich Acitvecell.entirecolumn.select heißen weil ich ja spalten will aber trotzdem vielen vielen dank!!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige