Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalt Textfeld selektieren

Inhalt Textfeld selektieren
07.07.2006 09:18:26
harald
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem - in meinem Programm habe ich ein Textfeld, das über VBA-Code teilweise aktiviert wird. Nun hätte ich gerne erreicht, dass der aktuelle Inhalt dieses Textfeldes selektiert wird, sobald das Feld neu aktiviert wird (der bestehende Inhalt soll also überschrieben werden). Ist dies über VBA möglich?
Gruss
Harald

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalt Textfeld selektieren
07.07.2006 09:28:22
Werner
Hallo Harald
Meinst du so?

Sub TEXTBOX_INHALT()
TXT = [A1]
ActiveSheet.Shapes("Text Box 1").Select
Selection.Characters.Text = TXT
[A1].Select
End Sub

In Zelle A1 steht der neue Text und der wird in TEXTBOX1 übertragen.
Gruss Werner
Es geht auch ohne Makro
07.07.2006 09:57:55
Werner
Hallo Harald
siehe Anhang.
Das Blatt ist geschützt, Zellen nicht (Kein Passwort). Was du in Zelle A1 schreibst wird automatisch in die Textbox übertragen.
https://www.herber.de/bbs/user/34914.xls
Gruss Werner
AW: Inhalt Textfeld selektieren
07.07.2006 15:28:04
Harald
Hallo Werner,
vielen Dank für deinen Tip, aber den Text will ichimmer direkt in die Textbox eingeben - mit deinem Rat komme ich also nicht weiter.
Gruss
Harald
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige