Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sheet merken

sheet merken
07.07.2006 11:00:20
manuela
hallo
in meiner arbeitsmappe habe ich pro monat ein sheet angelegt. wenn ich jetzt z.b. im februar auf eine zelle doppelklicke, dann wird das passende detailsheet eingeblendet und ich kann gewisse einträge anpassen. mit selectionchange wird das detailsheet anschliessend wieder ausgeblendet. das aktive blatt ist dann aber nicht mehr der februar, sondern immer der dezember. also habe ich beim beforedoubleclick-ereignis folgenden code eingefügt:
sh = ActiveSheet.Name
dito beim selectionchange-ereignis, wenn ich in den februar zurück will:
Sheets(sh).Select
wo und wie muss ich dann sh deklarieren, damit es es funktioniert. ich kriege immer einen fehler index ausserhalb des gültigen bereichs
danke für die hilfe
manuela

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sheet merken
07.07.2006 11:10:03
ingoG
Hallo Manuela,
füge ein Modul ein und setze oben die Zeile
public sh as sheet
ein
sollte dann funzen
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
AW: sheet merken
07.07.2006 12:02:14
manuela
hallo ingo
mit "public sh as sheet" kriege ich einen kompilierungsfehler: benutzerdefinierter typ nicht definiert. habe dann "public sh as sheets" probiert, dann kriege ich "unzulässige verwendung einer eigenschaft" als meldung.
ich freue mich auf deine antwort
manuela
AW: sheet merken
07.07.2006 12:12:04
ingoG
Hallo nochmal,
entweder kannst Du as worksheet nehmen, oder as string und dann mit sheets(sh) darauf zugreifen bzw mit sh=activesheet.name zuweisen
Gruß Ingo
Anzeige
AW: sheet merken
07.07.2006 13:28:45
manuela
hallo ingo
passt perfekt. herzlichen dank
manuela

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige