Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen zuweisen

Zellen zuweisen
07.07.2006 11:36:53
sabine
Hallo würde gerne den inhalt aus einer combobox einer zelle zuweisen. die spalte soll die aktive sein und die zelle soll aber genau zugewiesen werden
vielen dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen zuweisen
08.07.2006 17:17:33
fcs
Hallo Sabine,
folgendes Makro, das im VBE-Editor unter dem Tabellenblatt eingefügt werden muss, aktualisiert bei jeder Zellenauswahl die LinkedCell der Combobox.
Leider arbeit das Makro relativ langsam. Bei mir dauerte es bis zu 2 Sekunden, bis die Combobox den Wert aus der aktuellen Spalte anzeigte.
mfg
Franz

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
Zeile = 4
Me.ComboBox1.LinkedCell = Me.Cells(Zeile, Target.Column).Address
End Sub

PS.: Den Namen der Combobox ggf. anpassen
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige