ich versuche grade eine Liste die bei mir in Tabellenblat2 steht und aus Tabellenblatt1 erzeugt wurde automatisch zu sortieren.
In Tabelle1 habe ich eine Listen mit 2020 Zeilen, in dieser werden jeden Tag ca. 60 Zeilen verändert. Diese veränderten Daten werden dann mit einer "Wenn" Formael Automatisch nach Tabelle2 übertragen. Dort erscheinen sie dann auch aber immer auf der jewiligen Position wo sie in Tabelle 1 geändert wurden.
Also wenn ich etwas in Zeile 1300 ändere dann ist das in Tabelle 2 auch in Zeiel 1300, jetzt klicke ich nach dem bearbeiten immer auf Sortieren (Auf oder Absteigend)dann werden alle Daten "Sauber untereinander Sortiert", und genau das möchte ich Automatisieren wenn möglich. Ich habe mit einem VBA Code den ich gefunden habe versucht das selber anzupassen, aber bin gescheitert da ich keine VBA-Ahnung habe.
Hier ist der Code den ich gefunden hatte:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column <> 2 Then Exit Sub
Range(Cells(1, 1), Cells(Cells(1, 2).End(xlDown).Row, 2)).Copy
Cells(1, 3).PasteSpecial
Selection.Sort Key1:=Range("D1"), Order1:=xlDescending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
Range("C1").Select
End Sub
Evtl. kann der ja helfen...
Meine Daten sind in den Spalten a-k und es sind 2020 Zeilen.
Danke schon mal
Gruß
Henning