Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung - Verschiedene Kriterien

Bedingte Formatierung - Verschiedene Kriterien
08.07.2006 09:33:41
Fritz
Hallo Forumsbesucher,
wer kann mir helfen?
Die Zelle G3 enthält als Füllfarbe hellgelb. In diese Zelle können nur ganze Zahlen eingetragen werden (mittels Gültigkeitsprüfung sichergestellt).
Ich möchte nun über eine bedingte Formatierung folgendes erreichen.
1. Sobald in die Zelle G3 ein Eintrag erfolgt, soll die Füllfarbe "automatisch"
(= ohne Füllfarbe)sein.
2. Ist die eingetragene Zahl abweichend zum Zellwert in der Zelle G73 soll
die Füllfarbe der Zelle G3 ebenfalls "automatisch" sein, die Schriftfarbe
in Zelle G3 jedoch zusätzlich "rot" sein.
Vorab vielen Dank für eure Unterstützung.
Mfg
Fritz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung - Verschiedene Kriterien
08.07.2006 09:50:50
Giuseppe
Hallo Fritz,
vielleicht so..

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/34936.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ciao
Giuseppe
AW: Bedingte Formatierung - Verschiedene Kriterien
08.07.2006 10:05:42
Fritz
Hallo Guiseppe,
ich habe mir die Datei angesehen, aber die Lösung erfüllt leider nicht die von mir gewünschten Kriterien. Unter anderem muss die Zelle G3 - sofern sie keinen Eintrag enthält die Füllfarbe "hellgelb" enthalten und dies ist nicht der Fall.
Kannst Du noch helfen?
Dennoch vielen Dank für Deine Unterstützung.
Gruß
Fritz
AW: Bedingte Formatierung - Verschiedene Kriterien
08.07.2006 10:12:05
Josef Ehrensberger
Hallo Fritz!
Vielleicht so.
AW: Bedingte Formatierung - Verschiedene Kriterien
08.07.2006 10:34:28
Fritz
Hallo Sepp,
aufgrund deines Vorschlags ist es mir gelungen, die bedingte Formatierung entsprechend meinen Vorstellungen zu gestalten! Vielen Dank!
Meine Lösung sieht nun wie folgt aus:
Bedingte Formatierungen in Zelle G3
1. Formel: = Und(G3<>"";G3<>$G$73) --> Formatierung: Hintergrundfarbe automatisch
2. Formel: = Istzahl(G3) --> Formatierung: Schriftfarbe rot und Hintergrfarbe automat.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Gruß
Fritz
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung - Verschiedene Kriterien
08.07.2006 10:22:17
Bugs
Hallo,
probier mal das: https://www.herber.de/bbs/user/34937.xls

Rückmeldung wäre nett !!! 


>>> mfg Bugs <<<

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung - Verschiedene Kriterien
08.07.2006 10:41:28
Fritz
Hallo bugs,
danke für die Hilfe. Die Hintergrundfarbe (Füllfarbe) Hellgelb der Zelle G3 soll jedoch immer dann "verschwinden", wenn ein Zelleintrag erfolgt ist.
Ich habe inzwischen die gewünschte Lösung (du kannst diese in meiner Antwort auf Sepps Lösungsvorschlag ansehen).
Ich habe das Problem wohl auch unzureichend beschrieben, tut mir leid.
Immerhin hab ich "aufgrund eurer Vorschläge" jetzt eine Lösung.
Vielen Dank
Gruß
Fritz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige