Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlenvergleich

Zahlenvergleich
08.07.2006 10:10:32
Ralf
Hallo liebe Mitstreiter,
ich habe ein kleines (großes ?) Problem. Beispiel: Im Tabellenblatt 1 sind in der Spalte A ca. 1.500 Zahleneinträge; im Tabellenblatt 2 Spalte A ca. 1.550 oder 1475 Zahleneinträge. Es können aber auch in den Blättern 1 und 2 übereinstimmende Zahleneinträge vorhanden sein. Nun möchte ich wissen, welche Zahlen sind in den Tabellenblättern 1 und 2 stimmig (Farbe: Zelle in "GRÜN", welche Zahlen sind zwar im Tabellenblatt 1 aber nicht im Tabellenblatt 2 (Farbe: Zelle in "ROT") enthalten. Ich denke, dass sich dieses Problem nur über ein Makro lösen läßt.
Hoffentlich habe ich mich klar und deutlich ausgedrückt und bedanke mich schon im voraus für Eure Hilfe.
Ralf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlenvergleich
08.07.2006 10:17:41
Josef Ehrensberger
Hallo Ralf!
Geht auch ohne VBA.
Gib dem Bereich mit Zahlen im ersten Tabellenblatt einen Namen (z.B. list),
im zweiten Blatt arbeitest du dann mit der bedingten Formatierung.
AW: Zahlenvergleich
09.07.2006 10:05:57
Ralf
Hallo Sepp,
leider klappt es bei mir noch nicht. Ich denke, dass dies mit der Benennung des Bereiches (hier "list") zusammenhängt. Frage: Wie gehe ich vor, um einen Bereich zu benennen? Vielleicht kannst Du mir hier noch einmal helfen? Vielen dank im voraus.
Gruß
Ralf
AW: Zahlenvergleich
09.07.2006 10:34:10
Josef Ehrensberger
Hallo Ralf!
Markiere die entsprechenden Zellen, klicke in das Namensfeld (links neben der Bearbeitungsleiste) und gib "list" (ohne "") ein und bestätige mit Enter.
Alternativ geht das auch über > Einfügen > Namen > Definieren.
Gruß Sepp
Anzeige
AW: Zahlenvergleich
09.07.2006 10:50:33
Ralf
Hallo Sepp,
klappt alles super. Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe. ich wünsche noch ein schönes Wochende.
Gruß aus Berlin
Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige