Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert zuordnen lassen?

Wert zuordnen lassen?
08.07.2006 14:25:23
Sebastian
Hallo Excel-Profis,
ich habe folgendes Problem. Ich weiß nicht ob das ohne große Probleme machbar ist.
Ich habe in Spalte G einen Marktwert z.B. 13500000
In Spalte I sind verschiedene Werte angegeben. Ab 2500000 bis 70000000. In Spalte J sind die zugehörigen Werte für 2500000 bis 70000000.
Nun soll in Spalte A immer der Wert von Spalte J wenn Spalte G kleiner als der Wert in Spalte I ist. Da die Werte in Spalte G unterschiedlich ist, müsste er immer eine Zeile in Spalte I weiter springen, bis er zu einem Wert kommt der größer ist als er selbst.
Weiß ist komisch gefragt, weiß aber nicht wie ich das anders erklären soll. Ich habe einfach mal die Beispiel Excel-Datei beigefügt https://www.herber.de/bbs/user/34941.xls . Ich wollte es mit Wenn Formeln lösen, bekomme es aber nicht hin. Halt nicht der Excel-Profi.
Danke im voraus für Hilfe.
Gruß
Sebastian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert zuordnen lassen?
08.07.2006 15:02:47
Chris37170
Hallo Sebastian,
ich habe die Funktion hinbekommen, wenn die Werte aus der Spalte I in umgekehrter Reihenfolge darstehen (Sortierung vom größten zum kleinsten Wert). Natürlich müsstest Du die Werte aus Spalte J auf statisch setzen und mitsortieren oder die Werte dementsprechend daneben stellen.
Dann in Spalte a folgende Formel einsetzen:
=INDEX($I$6:$J$33;VERGLEICH($G6;$I$6:$I$33;-1);2)
damit wird der neben der entsprechend größeren Zahl stehende Wert angezogen.
Ich hoffe es war die Lösung.
mfg
Christoph
AW: Wert zuordnen lassen?
08.07.2006 16:16:31
Sebastian
Ja. Scheint zu gehen.
Danke. Über INDEX und Vergleich bin ich ja noch nie gegangen. Dann kann ich damit ja mal rum testen.
Tja man ist halt noch kein Profi.
Danke Dir nochmal. Hat mit sehr geholfen.
mfg
Sebastian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige