Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz_weg.xla - Brauche Hilfe!

Blattschutz_weg.xla - Brauche Hilfe!
08.07.2006 22:10:52
{mskro}
Hallo,
ich habe ein kleines schier unlösbares Problem für mich mit einer *.xla Datei.
Ich habe mir hier aus dem Forum mal eine XLA Datei herunter geladen, die bei Dateien mit Kennwortschutz das Kennwort ohne es anzuzeigen entfernen sollte. Diese habe ich dann in das XLStart Verzeichnis gelegt. Nach dem starten wurde eine Komandozeile unter Extras installiert, die das Kennwort ausschalten sollte. Nur passierte dann folgendes. Jedes mal beim starten wurde ein weiter Punkt unter Extras erstellt. Nun habe ich die Datei entfernt und Excel sagt immer, das die Datei nicht mehr da ist.
Was kann ich machen um diesen Fehler wieder zu beheben? Vielleicht liest diesen Beitrag ja der Ersteller der XLA Datei.
Blattschutz_weg.xla
Gruss Manfred

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz_weg.xla - Brauche Hilfe!
Bruns
"Exras" "Anpassen", entsprechende Funktion auswählen und "löschen"
AW: Blattschutz_weg.xla - Brauche Hilfe!
09.07.2006 00:03:32
{mskro}
Hallo Bruns,
nein, so geht es leider nicht. Die tauchen da nicht auf und somit kann ich sie da auch nicht entfernen.
Hier mal die Bildschirmansicht, damit du weißt, was ich meine.
https://www.herber.de/bbs/user/34947.jpg
Gruss Manfred
AW: Blattschutz_weg.xla - Brauche Hilfe!
09.07.2006 10:15:12
ChrisL
Hallo Manfred
Alt + F11, Menü Einfügen, Standardmodul:

Sub MenuEntfernen()
Commandbars("Tools").controls("Dein Menüeintrag").Delete
End Sub

Anschliessend als Makro abspielen.
(ungetestet)
Gruss
Chris
Anzeige
AW: Blattschutz_weg.xla - Brauche Hilfe!
Bruns
Hallo Manfred,
Du gehst nicht weit genug. "Anpassen..." klicken und im Blatt Symbolleisten entsprechenden Haken rausnehmen oder löschen.
Grüße
Bruns
AW: Blattschutz_weg.xla - Brauche Hilfe!
09.07.2006 09:15:22
Bugs
Hallo,
Schau mal bei deinen Addins nach, ob da noch der Haken drinnen ist beim Blattwortschutz.

Rückmeldung wäre nett !!! 


>>> mfg Bugs <<<

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.

Anzeige
Danke Bugs, es hat gewirkt. o.w.T.
09.07.2006 16:08:56
{mskro}
...
DANKE für eure Hilfe. o.w.T.
09.07.2006 16:10:17
{mskro}
...
Gruss Manfred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige