Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Meldung von Excel

Meldung von Excel
09.07.2006 15:41:56
Excel
Tach zusammen,
schreibe momentan den Anhang von meiner Diplomarbeit. In diesem Anhang befinden sich einige Balken und Kreisdiagramme (insgesamt ca. 100 S). So und nun zu meinem Problem: Ich kann mittlerweile in meinen Diagrammen keine Schriftgröße mehr ändern. Excel gibt mir bei jedem Versuch die Meldung "Es dürfen keine weitere Schriftarten dieser Arbeitsmappe hinzugefügt werden". Dabei habe ich ja nur eine Schriftart und hätte gerne eine einheitliche Schriftgröße. Bin also schon ziemlich am verzweifeln und hoffe auf eure Unterstützung.

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Meldung von Excel
09.07.2006 15:45:31
Excel
Hallo,
meinst du damnit 100 Exceltabelleblätter? Wenn ja, dann hast du zu viele verschiedene Formate verwendet und das ist ganz ganz schlecht.
Also wenn es so ist, die Datei aufteilen bzw. vieles an Formaten löschen, sonst krachts mal.
LG
AW: Meldung von Excel
09.07.2006 16:17:01
Excel
hi,
ja 100 diagrammblätter. eigentlich sind das nur kreisdiagramme und balkendiagramme. habe ich keine andere möglichkeit wie die arbeitsmappe aufzuteilen?
AW: Meldung von Excel
09.07.2006 16:19:00
Excel
Hallo,
hast du es ausprobiert ob mein Tip der richtige war?
Gruss
AW: Meldung von Excel
09.07.2006 16:26:02
Excel
hi,
sorry, ich bin mit excel nicht wirklich fit. kannst du mir genauere infos geben wie ich vorgehen kann?
Anzeige
AW: Meldung von Excel
09.07.2006 16:28:53
Excel
Hi,
also erstens: Horst hat dir auch einen Tip gegeben, hilft der?
Zweitens: Sichere deine Datei und lösche mal 50 Seiten aus der Mappe, speichere neu ab und probier obs mit der Schrift dann wieder hin haut.
Gruss
AW: Meldung von Excel
09.07.2006 16:42:48
Excel
hi bernd,
habe über die hälfte der arbeitsmappe gelöscht und das problem ist leider unverändert vorhanden. horst seinen tipp habe ich noch nicht probiert. werde ihn bitten es mir genauer zu erklären. hast du vielleicht noch eine idee?
AW: Meldung von Excel
09.07.2006 16:46:28
Excel
Hallo,
tut mir Leid, etwas anderes fällt mir dazu nicht ein. Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem, und Schuld bei mir waren einfach zu viele verschiedene Zellformatierungen, die sind ja im Excel begrenzt.
Kleiner Tip noch, kopiere mal 10 Blätter in eine neue Arbeitsmappe, und probiere ob es dann klappt.
Sonst kann i leider nix mehr drüber sagen, ausser, nimm mal den Tip von Horst.
Lasse die Frage deshalb offen da Du noch immer das Problem hast und ich anscheinend doch zu schwach bin für Dein Problem.
Gruss
Anzeige
AW: Meldung von Excel
09.07.2006 16:52:41
Excel
taraaaaaaaa,
vielen dank. mit kopieren hat es bestens geklappt. kopiere die hälfte in eine andere arbeitsmappe. dann müßte es eigentlich klappen..
AW: Meldung von Excel
09.07.2006 16:55:43
Excel
Hallo,
das freut mich jetzt das es klappt. Schönes Wochenende noch.
LG
AW: Meldung von Excel
09.07.2006 17:01:13
Excel
wünsche ich dir auch! vielen dank nochmal.
gruß
marco
AW: Meldung von Excel
09.07.2006 17:25:09
Excel
ich bins nochmal bernd,
du könntest dich für mich unsterblich machen :-), denn ich habe noch ein weiteres problem. bei meinen kreisdiagrammen habe ich das problem, dass sie nicht gleich groß sind. bei 5 kuchenstücke ist das diagramm weitaus größer wie bei 2en. allerdings hätte ich gern in der diplomarbeit eine einheitliche größe. weißt du wie ich das machen könnte?
Anzeige
AW: Meldung von Excel
09.07.2006 15:52:33
Excel
Hi,
mach dir für jeden Diagrammtyp eine Vorlage, bei der du bei allen Elementen
die automatische Schriftgröße abwählst.
mfg Horst
AW: Meldung von Excel
09.07.2006 16:44:17
Excel
hallo horst,
leider sind meine excel-kenntnisse begrenzt. kannst du mir daher vielleicht genauer erklären was du meinst?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige