Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Klickbox

Klickbox
10.07.2006 11:25:15
Knut
Hallo Ihr,
vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich will eine Klickbox einfügen, die man anklickt und ein Haken erscheint oder nicht. Die Schaltfläche habe ich schon gefunden. Jetzt habe ich zwei Probleme. Erstens: diese box ist ziehmlihc klein und bleibt es auch egal wie groß ich sie ziehe und zweitens steht dahinter "Checkbox1" was ich weg haben möchte.
ich hoffe Ihr könnt helfen.
Danke und gruß

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Klickbox
10.07.2006 11:38:54
Peter
Hallo Knut,
CheckBox1 kannst du über die Eigenschaften der Box ändern - dort ist es die Caption.
Rechtsklick auf deine Box - dann Eigenschaften.
Mit der Größe wirst du glaube ich leben müssen, es sei denn, jemand anderes kennt hier eine Möglichkeit, die zu ändern.
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: Klickbox
10.07.2006 11:45:22
Knut
Hi Peter,
die Bezeichnung "CheckBox" habe ich raus bekommen. Nur die Größe stört noch, da die Box viel zu klein ist.
Ich wollte ja ein Skript schreiben, mit dem ich per Doppelklick einen Haken setzten kann. Da habe ich nur das Problem, da es sich um verbundene Zellen handelt, dass mein Wissen, dass ich für VB habe nicht reicht, um diese Problem zu lösen.
Gruß
Anzeige
AW: Klickbox
10.07.2006 11:47:13
Peter
Hallo Knut,
ich habe ein wenig gespielt: Über die Eigenschaften und Zoom kannst du die Größe beliebig ändern.
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: Klickbox
10.07.2006 11:52:46
Knut
Hi Peter,
ich weiß zwar nicht, ob du mit Zoom meinst, ich solle einfach den Zoom erhöhen oder was anderes. Das Problem ist, die List, die um die Box erweitert werden soll ist insgesamt auf 50% gezoomt und darauf ausgerichtet, so dass ich den Zoom nicht erhöhen kann.
Jetzt noch eine Überlegung. Kann ich nicht auch über die Bedingte Formatierung sagen, dass wenn was ins Feld xy geschrieben wurde, dass dann eine bestimmte Formatierung übernommen werden soll?
Gruß Knut
Anzeige
AW: Klickbox
10.07.2006 12:43:06
Peter
Hallo Knut,
hier, als Anlage, meine CheckBox-Spielerei.
https://www.herber.de/bbs/user/34964.xls
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: Klickbox
11.07.2006 09:44:45
Knut
Moin Peter,
ich weiß zwar nicht genau, was ich damit machen soll, aber trotzdem danke ;-)
Gruß

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige