Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswertung einer Umfrage

Auswertung einer Umfrage
10.07.2006 14:19:35
Jakub
Hallo liebe Excel-Experten!
Im Rahmen von meiner Diplomarbeit muss ich eine Umfrage auswerten.
Ich habe schon alle Dataien in xls-Format gekriegt, aber ich kenne keine notwendige Tools oder Formeln, die ich fuer die Auswertung benutzen koennte.
Es waere sehr net, wenn mir jemand bei dieser Sache schnell helfen koennte.
Ich kann leider diese xls-Tabelle wegen eines Fehlers nicht hochladen. Aber wenn mir jemand bei dieser Sache helfen koennte, bitte ich um Kontakt per E-mail (dann kann ich die Datei per E-mail jemandem schicken).
Lieben Gruß und Danke,
Jakub Maslowski

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertung einer Umfrage
10.07.2006 14:28:04
OttoH
Hallo Jakub,
das meiste bei Umfragen habe ich bisher immer mit Pivot-Tabellen lösen können.
Gruß OttoH
AW: Auswertung einer Umfrage
10.07.2006 16:07:31
Jakub
Also,
meine E-mail-Adresse ist: jimmysantiago@poczta.onet.pl
Das waere super,wenn du mir mit dieser Auswertung ein bisschen helfen koenntest. Koenntest du mir deine E-mail geben? Dann konnte ich dir meine Tabelle (kurze Version)schicken und vielleicht koenntest du fuer mich eine exemplarische Pivot-Tabelle aus der geschickten Datei machen? (Anderes geht es leider nicht, weil ich diese xls-Tabelle wegen eines Formatfehlers nicht hochladen kann.)
Danke schoen im Voraus!
MFG
Jakub
Anzeige
AW: Auswertung einer Umfrage
11.07.2006 08:48:41
OttoH
Hallo Jakub,
ich halte nichts von der Veröffentlichung privater eMail-Adressen in einem öffentlichen Forum. Lade deine Tabelle hoch oder packe sie vorher als ZIP-Datei und schreibe dazu, was ausgewertet werden soll.
Gruß OttoH
AW: Auswertung einer Umfrage
11.07.2006 10:14:14
Jakub
Hallo OttoH,
diesmal hat alles mit dem Hochladen geklappt. Der Link zu meiner Tabelle: https://www.herber.de/bbs/user/34976.xls
Zur Auswertung: die verschiedenen Fragen (1-22) sollen ausgewertet werden, die Antworten stehen in Spalte Response (max. 22 Antworten pro Person). Als Ergebnis brauch ich z.B. Durchschnitte oder %-Saetze der Antworten zu jeder Frage. Das Hauptproblem ist, wie ich die verschiedenen Fragen aus einer einzigen Spalte auswerten kann.
Falls weitere Fragen, bitte um eine Nachricht.
Schoenen Dank im Voraus
Jakub
Anzeige
AW: Auswertung einer Umfrage
11.07.2006 11:53:59
OttoH
Hallo Jakub,
hier mal ein kleines Beispiel, wie Du die Antworten je Frage klassifizieren kannst:
https://www.herber.de/bbs/user/34980.xls
Bin heute NAchmittag nicht mehr zu erreichen; evtl. heute Abend.
Gruß OttoH
AW: Auswertung einer Umfrage
10.07.2006 14:28:45
Bugs
Hallo,
ja, helfen kann dir sicher jemand, ist nur die frage für oder bei was? Eine etwas genauere erklärung vorher wäre nicht schlecht weil ja niemand weiss um was es eigentlich geht, welche formeln, welche tolls usw.?
Gruss
AW: Auswertung einer Umfrage
10.07.2006 16:09:28
Jakub
Also,
meine E-mail-Adresse ist: jimmysantiago@poczta.onet.pl
Das waere super,wenn du mir mit dieser Auswertung ein bisschen helfen koenntest. Koenntest du mir deine E-mail geben? Dann konnte ich dir meine Tabelle (kurze Version)schicken und vielleicht koenntest du fuer mich eine exemplarische Pivot-Tabelle aus der geschickten Datei machen? (Anderes geht es leider nicht, weil ich diese xls-Tabelle wegen eines Formatfehlers nicht hochladen kann.)
Danke schoen im Voraus!
MFG
Jakub
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige