Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Zellen selectieren mit Cells(???)

Mehrere Zellen selectieren mit Cells(?)
10.07.2006 14:25:23
stefanseevetal
Hallo, ich habe noch eine kleine Frage:
Ich möchte einen Bereich in einem Tabellenbaltt für eine weitere Bearbeitung selectieren. Die Zeile wird durch die Variable z definiert. Wenn ich jetzt nur eine Zelle selectieren möchte geht es z.B. so: Cells(z,3), wenn ich jetzt aber mehrere Zellen der Zeile selectieren möchte, weiß ich nicht wie es geht? Cells(z, 3:11) geht z.B. nicht. Wie kann ich das machen?
Gruß,
stefanseevetal

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Zellen selectieren mit Cells(?)
10.07.2006 14:29:46
UweD
Hallo
Range(Cells(Z,3),Cells(Z,11))
Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
AW: Funktioniert leider nicht - Syntaxfehler
10.07.2006 14:35:43
stefanseevetal
Hallo und Danke für die Antwort! Es funktioniert aber leider nicht, er gibt mir einen Syntaxfehler aus!
Gruß,
stefanseevetal
AW: Sorry, war mein Fehler, es läuft, Danke!!!
10.07.2006 14:38:03
stefanseevetal
Sorry, hab das select vergessen, jetzt geht es einwandfrei.
Danke und Gruß,
Stefanseevetal
AW: Mehrere Zellen selectieren mit Cells(?)
10.07.2006 14:34:09
Michael
Hallo Stefan
Range("C" & z & ":G" & z).Select
funktioniert mit Range... mit C und G musst du halt wissen theoretisch auch so möglich :
mfg
Michael
AW: Mehrere Zellen selectieren mit Cells(?)
10.07.2006 14:34:35
torsten
z.b.: range("A1,B2").select
jedoch weiss ich nicht, ob dies die cleverste lösung ist
p.s.: ganz allgemeiner tipp - makro aufzeichnen; aktionen durchführen, deren quellcode man benötigt; anschliessend aufzeichnung (quellcode) anschauen
Anzeige

115 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige