Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

noch eine Frage zu benutzerdefinierte Symbolleiste

noch eine Frage zu benutzerdefinierte Symbolleiste
10.07.2006 15:46:23
Werner
Hallo Forum,
nachdem mir bei dem Problem der benutzerdefinierten Symbolleiste hier so prima geholfen wurde hätte ich noch eine Frage:
wie kann ich diese Leiste umplatzieren?
(ich hätte sie gerne neben der Format-Leiste)
https://www.herber.de/bbs/user/34945.xls
Gruß Werner

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: noch eine Frage zu benutzerdefinierte Symbolleiste
10.07.2006 15:50:42
Manne52
Hallo,
links an der Leiste befindet sich eine gepunktete senkrechte Linie, dort kann man mit dem Mauszeiger anpacken und sie verschieben.
VG Manne
AW: noch eine Frage zu benutzerdefinierte Symbolle
10.07.2006 16:21:06
Werner
Hallo Manne,
klar kann ich sie ziehen....aber beim nächsten öffnen ist sie wieder am alten Platz.Ich möchte sie quasi neben der Format-Leiste fixieren.
Gruß Werner
AW: noch eine Frage zu benutzerdefinierte Symbolle
10.07.2006 18:22:26
ChrisL
Hallo Werner
Problem ist, dass die Symbolleiste mit jedem Schliessen gelöscht und beim Öffnen neu erzeugt wird.
Variante 1
Wenn die Symbolleiste einmal da ist, entferne das Activate/Deactivate Ereignisse. Du kannst die Symbolleiste postitionieren und die bleibt. Die Datei mit den Makros (Sub A, B etc.) muss aber trotzdem noch geöffnet/vorhanden sein.
Variante 2
Erstelle keine separate Symbolleiste sondern platziere innerhalb von der Symbolleiste Format.
Gruss
Chris
Anzeige
AW: Symbolleiste anbinden
11.07.2006 11:56:40
Holger
Hallo werner
Wenn Du Deine Symbolleiste nicht jedes mal neu durch VBA erstellen läst sondern die fertige Symbolleistean an die Datei anbindest ( Ansicht - Symbolleisten - Anpassenn... Symbolleiste Anfügen...) und abspeichert erscheint sie immer an der Position an der sie beim speichern war.Auch wenn Du sie beim schliessen der Mappe löscht. Mache ich auch immer so.
Gruß Holger
AW: Symbolleiste anbinden
11.07.2006 15:54:53
Werner
Hallo Holger,Hallo Chris,
danke euch beiden,eure Inspirationen werden mich das Problem lösen lassen.
Gruß Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige