Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter für farbige Zeilen

Filter für farbige Zeilen
11.07.2006 00:19:56
BEATE
Hallo Leute!
Zu später Stunde habe ich noch ein Problem - vielleicht kann mir jemdand helfen.
Ich habe ein Tabellenblatt mit mehreren Zeilen.
Mit bedingter Formatierung habe ich einige Zeilen rot, blau und grün festgelegt (bei entsprechendem Ereignis)
Nun würde ich gerne zur besseren Übersicht einen Filter für die Zrot, blau und grün anlegen - meinetwegen auch mit VBA - aber mir fehlt der notwendige Ansatz
Kann mir jemand helfen?
Wäre echt super!
Vielen Dank
Gruß BEATE
Hier ist meine Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/34974.xls

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter für farbige Zeilen
11.07.2006 00:26:40
{Boris}
Hi Beate,
warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht?
Filter doch einfach nach der Spalte mit Deiner Bedingung. Und wenn es viele Bedingungen sind, dann machst du dir eben noch ne Hilfsspalte.
Die Bedingte Formatierung (Farbe) kann man nicht so einfach auslesen.
Grüße Boris
AW: Filter für farbige Zeilen
11.07.2006 00:35:22
BEATE
Hallo Boris!
Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Natürlich habe ich an diese Variante gedacht, doch hätte ich das gerne etwas eleganter gelöst. Am liebsten wären mir 3 Buttons, wo ich beliebig nach der gewünschten Farbe filtern kann - ist das zu komplex oder gibt es da vielleicht eine Lösung?
Vielen Dank für Deine Mühe!
Gruß BEATE
Anzeige
AW: Filter für farbige Zeilen
11.07.2006 00:43:58
{Boris}
Hi Beate,
...wo ich beliebig nach der gewünschten Farbe filtern kann...
Das ist doch genau das hüpfende Komma. Filter nicht nach der Farbe sondern nach der Bedingung. Wenn´s unbedingt die Farbe sein soll, dann schau mal bei Hajo vorbei - der hat da mal was in den "fremden Dateien" abgelegt (Farbsumme oder so): http://home.media-n.de/ziplies/
Grüße Boris
AW: Filter für farbige Zeilen
11.07.2006 08:04:03
bernyhb
Ich würde auch empfehlen eine Hilfsspalte
diese kannst du ka ausblenden
und dann mit Hilfe eines kl. Makros ( aufzeichnen ) und einem Steuerbotton
kanst du dann elegant nach Farben Filtern
Anzeige
AW: Filter für farbige Zeilen
11.07.2006 08:07:03
bernyhb
ich weiss ja nicht genau wie die Tabelle ist
aber ggf. kannst du ka auch direkt filtern ggf. mit hilfe von =wenn auf der farbspalte eine unsichtbare ( farblich ) zahl einfügen nach der du filterst.
Vielleicht doch mit VBA?
11.07.2006 07:44:09
BEATE
Hallo Ihr Beiden!
Vielen Dank für Eure Hilfe - leider war nicht das dabei was ich suchte.
Vermutlich geht es doch nur mit VBA - vielleicht kennt irgendjemand anderer eine mögliche Lösung des Problems.
Trotzdem vielen Dank!
Gruß BEATE
Anzeige
AW: Filter für farbige Zeilen
11.07.2006 14:02:22
Martin
Hallo Beate,
für Deine Beispieldatei:

Sub Rot()
Range("G1").AutoFilter Field:=7, Criteria1:="nein"
End Sub


Sub Gruen()
Range("G1").AutoFilter Field:=7, Criteria1:="<>nein", Operator:=xlAnd, Criteria2:="<>"
End Sub

Makros Buttons zuweisen.
Gruß
Martin Beck

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige