Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateiname mit angehängtem Datum

Dateiname mit angehängtem Datum
11.07.2006 08:34:33
Esther
Guten Tag Helfer in der Not
Ich möchte im Dateinamen das aktuelle Änderungsdatum (evtl. sogar noch die Uhrzeit) anzeigen lassen. Ist das möglich?
Vielen Dank.
Esther

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateiname mit angehängtem Datum
11.07.2006 08:53:15
OttoH
Hallo Esther,
das Problem wurde gestern schon 2 mal durchgekaut
Siehe Thread um 13:57 und 10:34. Dort hat auch eine Esther dasselbe Problem.
Schreibe doch mal auf, was da noch fehlt.
Gruß Otto
AW: Dateiname mit angehängtem Datum
11.07.2006 08:57:59
Esther
Hallo Otto
Ja, das stimmt, aber ich habe nicht die Antworten erhalten, die ich erwartet habe. Ich möchte als Dateiname das aktuelle Datum stehen haben. Bis jetzt konnte mir niemand helfen. Vielleicht ist es ja auch gar nicht möglich.
Oder kannst du mir evtl. helfen.
Gruss
Esther
AW: Dateiname mit angehängtem Datum
11.07.2006 09:27:23
OttoH
Hallo Esther,
setze dieses MAkro ein; dann klappt's:

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Dim Datum As String
Datum = Format(Date, "YY-MM-DD") & " " & Format(Time, "hh:mm")
ActiveWorkbook.SaveAs FileName:="D:\Murks\Mappe1 " & Left(Datum, 11) & "-" & Right(Datum, 2) & ".xls", _
FileFormat:=xlNormal, _
Password:="", _
WriteResPassword:="", _
ReadOnlyRecommended:=False, _
CreateBackup:=False
End Sub

Gruß OttoH
Anzeige
AW: Dateiname mit angehängtem Datum
11.07.2006 10:04:33
Esther
Hallo OttoH
Danke für dein Makro. Ich habe es gleich ausprobiert, aber das D:\Murks\Mappe1 kann nicht gefunden werden.
Verstehe ich es richtig, dass ich das Makros in "diese Arbeitsmappe" hineinkopierne muss und dann speichern muss?
Danke für deine Hilfe
Gruss Esther
AW: Dateiname mit angehängtem Datum
11.07.2006 11:30:50
OttoH
Hallo Esther,
d:\Murks ist mein Spielverzeichnis, mit dem ich teste. Der Dateiname, der erzeugt werden soll lautet etwa d:\Murks\Mappe1 06-07-11 11-31.xls.
Dabei steht 06-07-11 für das Datum und 11-31 für 11 Uhr und 31 Minuten.
Der Pfad muss natürlich angepasst werden, damit Du in die richtige Schublade speicherst.
Gruß Jochen
Anzeige
AW: Dateiname mit angehängtem Datum
11.07.2006 11:56:59
Esther
Hallo Jochen
Vielen Dank für deine Hilfe. Es hat geklappt. Danke.
Gruss
Esther

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige