Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Neue Spalte in Liste per Knopfdruck

Neue Spalte in Liste per Knopfdruck
11.07.2006 08:50:53
Markus
Hallo!
Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen untereinander angelegten Positionen, das ganze sieht ungefähr so aus
Position|Name|Vorname|Button
1
2
3
Das ganze hat noch ein Rahmenformat, unter der 3 ist noch ein dicker Balken, ansonsten normales Tabellenraster. Es sollen standardmäßig diese drei zeilen angezeigt werden und bei bedarf per knopf "neue position" noch eine zeile 4, 5, ... eingefügt werden. bekomme das nicht wirklich hin, UNTER die drei etwas einzufügen, irgendwo dazwischen geht per einfacher makroaufzeichnung, aber dann fügt er immer an der gleichen stelle ein. zusätzlich ist in jeder zeile noch ein button, der mitkopiert werden müsste.
Jemand Tipps oder eine Beispielvorlage?
Danke,
M.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neue Spalte in Liste per Knopfdruck
11.07.2006 09:52:06
Manne52
Hallo,
eine neue Zeile bekommt man mit einem relativen Makro hin:

Sub Neue_Zeile()
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=R[-1]C+1"
End Sub

Bevor man das Makro startet, muß dann jeweils die Zelle unterhalb des letzten Pos.-Eintrages aktiviert sein. Wie das mit dem Kopieren des Buttons funzt, weiß ich allerding nicht.
VG Manne
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige