Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Samstage, Sonn- und Feiertage zählen

Samstage, Sonn- und Feiertage zählen
11.07.2006 11:29:35
Anton
Hallo Leute,
und schonwieder suche ich eine Lösung:
kann ich wieder ausgehend von einem Datum
alle Feiertage, Samstage und Sonntage dieses Monats
zählen lassen?
Beispiel:
Datum: 15.07.2006
Ergebnis 10
(hier sind es 5 Samstage und 5 Sonntage)
Wie schon im vorangegangenen Fall ist mein Dank schon jetzt bei Euch.
Servus,
Anton

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Samstage, Sonn- und Feiertage zählen
11.07.2006 11:38:14
Franz
Hallo Anton,
schau Dir mal in angehängter Datei die ZEllen H2 und H3 an, auch die Kommentare dazu. Damit kannst Du die Nettoarbeitstage berechnen. Und die subtrahierst Du dann halt von der Anzahl der Tage des Monats.
https://www.herber.de/bbs/user/34978.xls
Grüße Franz
herzlichen Dank
11.07.2006 11:51:56
Anton
Hallo Franz,
vielen Dank für Deine Datei.
Leider habe ich kein Analyse-ADDin.
Ich löse mein Problem über einen Kalender auf meinem Schreibtisch und einer MsgBox.
Das hat dann den Vorteil dass ich auch mal individuelle Tage berücksichtigen kann.
Nochmals Dank,
Servus,
Anton
Anzeige
AW: Samstage, Sonn- und Feiertage zählen
11.07.2006 11:58:10
HermannZ
Hallo Anton;
wenn du nur die Samstage und Sonntage berechnen willst wird es einfach;
Beispiel;
 
 EF
1224  
122501.07.2006 
1226  
1227 10
1228  
Formeln der Tabelle
F1227 : {=SUMME(N(WOCHENTAG(ZEILE(INDIREKT(E1225&":"&DATUM(JAHR(E1225);MONAT(E1225)+1;0)));2)>5))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
wenn du auch noch die feiertage mit berücksichtigen willst wird die ganze Sache etwas aufwendiger dann musst du eine Feierttagskalender erstellen und die Feiertage dann berücksichtigen.
Gruß hermann
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige