Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aufteilung nach Buchstaben

Aufteilung nach Buchstaben
12.07.2006 10:28:49
Markus
Hallo,
ich sitze an einem uralten Problem, vielleicht gibt's da auch schon Einträge zu ich weiß nur nicht nach welchem Stichwort ich suchen soll.
Ich habe eine Liste mit Buchstaben von A-Z und in der Spalte daneben steht die Anzahl der Kunden, deren Name mit dem Buchstaben beginnt. Bspw. A 30 B 12 C 1 usw.
Ich habe einen Wert X ausgerechnet, wie viele Kunden jeder Mitarbeiter betreuen soll. Gibt's da ne Formel die mir als Ergbnis gibt von A-G ist der Wert X erreicht und dann wieder von H-L oder so...
Wenn mir die Formelzeilennummern ausspucken würde wäre das auch super...
Ich habe keine Idee und dreh mich im Kreis. Jeder Hinweis ist sehr willkommen.
Danke.
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aufteilung nach Buchstaben
12.07.2006 16:29:21
EtoPHG
Hallo Markus,
Wieson machst Du das so kompliziert, mit Anfangsbuchstaben zählen usw. ?
Ich meine es kommt doch ganz auf die Verteilung der Namen an und bei einem Kundenstamm der nur aus Buschmännern besteht würden alle Kunden mit X anfangen. Einfacher ist es doch, wenn du Verteilung einfach gleichmässig über die Kundenliste machst.
D.h 5 Mitarbeiter 1 Mitarbeiter die ersten 20% nächster die nächsten 20% etc. Da bringst Du bei Deinem Level sicher etwas mit bedingter Formatierung in der Kundenliste hin.
Gruss Hansueli
AW: Aufteilung nach Buchstaben
13.07.2006 05:51:31
Markus
Hallo Hansueli,
na klar werden wird das nach Menge der Kunden verteilt, aber es stellt sich ja das Problem. Bei 5.000 Kunden, dass ich nicht mehr nur den ersten Buchstaben nehmen kann, sondern die ersten 3 und und ich einfach schnell wissen möchte, Mitarbeiter A ist für die Kunden AAA bis BER zuständig, Mitarbieter 2 dann von BES bis DON usw.
Bedingte Formatierung ist da ber schon mal ein Hinweis...das schau ich mir mal an.
Danke!!
Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige