Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Abfrage zur Summenbildung

Doppelte Abfrage zur Summenbildung
12.07.2006 12:03:00
Ramona
Hallo,
ich muß in einer Tabelle aus zwei Spalten Daten selektieren und summieren.
Heißt:
Ich muß aus einer Spalte den Verkäufer selektieren und aus der anderen die Marke. Ich muß eine Summe bilden; wieviel A´s Verkäufer XY verkauft, wieviel B´s hat er verkauft ect. Und das mit 10 Verkäufern und drei Marken!
Ich hoffe, mir kann einer helfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
Gruß
Ramona

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Abfrage zur Summenbildung
12.07.2006 12:13:10
Jutta
Hallo Ramona,
mit der Formel " Summenprodukt "
Beispiel:
=SUMMENPRODUKT(($A$6:$A$30="XY")*($B$6:$B$30="A"))
Gruß
Jutta
AW: Doppelte Abfrage zur Summenbildung
12.07.2006 12:26:54
Ramona
Hallo,
erstmal danke für die schnelle Antwort, aber das funktioniert nicht, soeben probiert.
Ich hab´s auch schon mit ner Wenn-Funktion probiert, aber ich schein zu doof zu sein oder hab nen Denkhänger.
Wie gesagt, es soll ein Summe gebildet werden, wenn es Verkäufer XY ist und der nen VW verkauft hat. Aber er muß daher in zwei Spalten suchen: ist es Verkäufer XY und ist es ein VW. Er zeigt mir andauernt 0 an!!
Isch verzweifle.
Gruß
Ramona
Anzeige
AW: Doppelte Abfrage zur Summenbildung
12.07.2006 12:59:22
Jutta
Hallo Ramona,
kannst du mal eine kleine Tabelle dranhängen (so wie sie dann aussehen soll) ?
Gruß
Jutta
AW: Doppelte Abfrage zur Summenbildung
12.07.2006 13:27:47
EtoPHG
Hallo Ramona,
Geht doch am schnellsten mit einer Pivottabelle.
Daten - Pivtotabellenbericht
Gruss Hansueli
AW: Doppelte Abfrage zur Summenbildung
12.07.2006 13:40:45
Ramona
Beispiel; Tabelle ist einiges umfangreicher,aber die Daten von Tab.1 sollen in Tab. 2 selektiert werden
Verkäufer Marke
A A
B B
C C
D
E
Tab. 1
.... Verkäufer Marke
E C
A C
B A
E B
D B
C C
B A
A B
Tab.2
Marke
Verkäufer A B C
A
B
C
D
E
Und jetzt muß ich selektieren, wieviele A´s Verkäufer A verkauft hat, wieviele B´s ect.
Bekomm gerade die blöde Tabelle nicht hochgeladen, aber ist in etwa so wie die Ausgangstabelle.
Gruß und vielen Dank für die Mühe
Ramona
Anzeige
AW: Doppelte Abfrage zur Summenbildung
12.07.2006 14:00:04
Jutta
Hallo Ramona,
da hat der Hansueli Recht. Aber falls du trotzdem die Formellösung willst, es wäre einfacher, wenn du ein Muster als Exceltabelle hochladen würdest.
LG
Jutta

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige