Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktionsassistent

Funktionsassistent
12.07.2006 15:45:20
Mike
Hallo
Ich habe einige Fragen zum Funktionsassistenten Hoffe ihr könnt helfen.
a)Wie kann ich meine Funktionen einer anderen Kategorie zuweisen?
b) Wie kann ich im Assi unten zur Funktion und/ oder den Variabeln Texte einblenden?
c)Wieso sind auch die Optionalen Variablen fett? Kann ich die auch normal haben?
Das sind gleich 3 Fragen auf einmal…
Gruß
Mike René

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktionsassistent
12.07.2006 16:45:24
K.Rola
Hallo,
"a)Wie kann ich meine Funktionen einer anderen Kategorie zuweisen?"
Einer vorhandenen Kategorie mit der MacroOptions-Methode(s.u.)
"b) Wie kann ich im Assi unten zur Funktion und/ oder den Variabeln Texte einblenden?"
Eine allgemeine Beschreibung: Im Objektkatalog deine Funktion auswählen, Rechtsklick,
Eigenschaften.
"c)Wieso sind auch die Optionalen Variablen fett? Kann ich die auch normal haben?"
Das erledigt sich von selbst, wenn die Funktion registriert wird. Wie das geht, ist ein
abendfüllendes Thema, dass sehr gute Kenntnisse von API-Funktionen voraussetzt und so
systemnah ist, dass ich das hier nicht weiter ausführen möchte, da damit Windows
ganz leicht zerschossen werden kann. Das gilt auch für eigene Funktionskategorien.
Gruß K.Rola
Anzeige
AW: Funktionsassistent
12.07.2006 22:46:56
Achim
Hi,
kann ich auch gut gebrauchen. Wenn ich im Objektkatalag was eingebe und ok drücke,
ist das wieder weg, was mache ich falsch?
Grüße Achim
AW: Funktionsassistent
12.07.2006 22:56:12
K.Rola
Hallo,
falls dein Funktion ganz einsam in dem Modul steht, passiert das schon mal.
Einfach eine Dummy-

Sub dazu, z.B.:

Sub versiv()
End Sub

...und schon sollte es funktionieren.
Gruß K.Rola
Danke: Funktionsassistent
13.07.2006 08:25:01
Mike
Danke. Ich habne so etwas befürchtet.
Gruß Mike René

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige