Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wer hat eine Idee

wer hat eine Idee
12.07.2006 16:38:45
Uwe
Hallo Excelgemeinde,
wie bekommt man folgendes hin,wer hat eine Idee. Bin nu mal heisblütiger Anfänger und tu mich noch schwer mit VBA.
Folgendes...
Habe eine Userform14 auf der eine Menge Checkboxen sind. nun möchte ich jeder Checkbox einen Textbaustein zuordnen ob von Tabellenblatt oder direkt in Code ist mir dabei egal, was halt leichter für einen Anfänger ist. Dabei sollen die Textbausteine die ich angewählt habe bereits auf der Userform angezeigt werden(so mit Absatz usw.)wenn ich alle ausgewählt habe möchte ich sie dann alle in ein weiters Tabellenblatt übertragen. Hab schon super Hilfe bekommen bei einer Controltipansicht durch ein Label. Aber da komm ich nicht weiter.
Ist sowas überhaupt möglich.
Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Vorab schon mal vielen Dank für den tollen Geist von euch.
MFG Uwe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wer hat eine Idee
12.07.2006 17:45:20
Peter
Hallo Uwe,
spiel doch einmal mit der beigefügten Mappe.
https://www.herber.de/bbs/user/35031.xls
Nach Klick auf 'übernehmen', stehen die Daten auf dem Tabellenblatt 2.
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: wer hat eine Idee
13.07.2006 20:26:17
Uwe
Hallo Peter und Franz,