Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mittelwert

Mittelwert
13.07.2006 11:00:38
Hugo
Hallo Allerseits
Folgendes Problem kann ich nicht lösen.
Ausgangslage:
Ich habe in den Zellen von E5 bis E207 jeweils eine Zahl zwischen 1 und 10
Wenn ich nun in der Zelle E210 folgende Funktion einfüge erhalte ich sauber den Mittelwert.
=MITTELWERT(E5:E207)
Mach ich aber dasselbe nun über die Zellen E204 bis E207 erhalte ich die Fehlermeldung #DIV /0!
Was mache ich falsch und resp. wie geht es richtig?
Gruss und Danke Hugo

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mittelwert
13.07.2006 11:05:51
Galenzo
Dieser Fehler tritt auf, wenn alle Zellen im berechneten Bereich KEINE Zahlen enthalten.
Das heißt entweder sind sie leer oder es steht Text drin.
Wenn bei dir nun doch "Zahlen" drin stehen, dann sind diese Zahlen Text. Wandle sie in Zahlen um und deine Formel funktioniert.
/Galenzo
AW: Mittelwert
13.07.2006 11:08:19
AndreasG
Hallo Hugo,
in allen Zellen von 204 bis 207 wird TEXT stehen und keine Zahl. Sobald du einen BEreich markierst indem mindestens eine Zahl steht rechnet Excel den Mittelwert ansonsten kommt DIV/0!
Grüsse
Andreas
AW: Mittelwert
13.07.2006 12:41:29
Hugo
Andreas
Danke für Dein Input.
Leider trifft Deine Vermutung nicht zu. Ich habe die Zellen markiert und als Zahl formatiert. Der Effekt bleibt der gleiche.
Gruss Hugo
Anzeige
AW: Mittelwert
13.07.2006 12:44:16
Mustafa
Hallo Hugo,
schreibe in eine leere Zelle 1.
Dann kopieren den bereich 204 bis 207 markieren Inhalte einfügen multiplizieren.
Hilfts weiter?
Viele Grüße aus Köln
AW: Mittelwert
13.07.2006 13:37:28
Hugo
Andreas
Super, habe Dein Input versucht und es geht. Danke und Gruss
-------------------------------------------------------------------------------------
Zum besseren Verständnis (für andere) hier alles noch einmal Step by Step gelistet:
Vorarbeiten:
Alle Zellen mit einer Zahl markieren und mit rechter Maustaste klicken.
Dort Zellen formatieren wählen und im Register Zahlen in der Kategorie Zahl wählen.
Spezial:
- schreiben Sie in eine leere Zelle eine 1
- Dann markieren Sie diese Zelle mit der 1
- rechte Maustaste in diese Zelle und kopieren wählen
- Danach alle Zellen mit einer Zahl markieren
- rechte Maustaste in diese markierten Zellen
- Inhalte einfügen wählen und in der Maske Mmultiplizieren anklicken
- OK wählen
Anzeige
AW: Mittelwert
13.07.2006 13:37:34
Hugo
Andreas
Super, habe Dein Input versucht und es geht. Danke und Gruss
-------------------------------------------------------------------------------------
Zum besseren Verständnis (für andere) hier alles noch einmal Step by Step gelistet:
Vorarbeiten:
Alle Zellen mit einer Zahl markieren und mit rechter Maustaste klicken.
Dort Zellen formatieren wählen und im Register Zahlen in der Kategorie Zahl wählen.
Spezial:
- schreiben Sie in eine leere Zelle eine 1
- Dann markieren Sie diese Zelle mit der 1
- rechte Maustaste in diese Zelle und kopieren wählen
- Danach alle Zellen mit einer Zahl markieren
- rechte Maustaste in diese markierten Zellen
- Inhalte einfügen wählen und in der Maske Mmultiplizieren anklicken
- OK wählen
Anzeige
AW: Mittelwert
13.07.2006 12:49:42
AndreasG
Hallo Hugo,
nur umformatieren hilft leider nix. Mustafa hat dir den gangbaren Weg genannt.
Grüsse
Andreas
AW: Mittelwert
13.07.2006 13:06:40
Galenzo
Umwandeln:
Markieren - Text in Spalten - Fertigstellen
/Galenzo
AW: Mittelwert
13.07.2006 13:43:42
Hugo
Danke Dir Galenzo
Die Lösung hat mir Andreas aufgezeigt.
Gruss Hugo
AW: Mittelwert
13.07.2006 13:55:06
Galenzo
najaa...
diese Variante zum Umwandeln ist m.E. schneller/einfacher
/Galenzo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige