Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Es fehlen Eigenschaften der Steuerelemente

Es fehlen Eigenschaften der Steuerelemente
13.07.2006 14:29:53
SF
Hallo
Ich verallgemeinere mein vorheriges Problem ( https://www.herber.de/forum/messages/781853.html )jetzt mal:
Laut Excel-Hilfe soll es beim CommandButton u.a. folgende Eigenschaften geben:
-Name
-SetFocus
-Value
Dimensioniere ich jetzt ein CommandButton-Objekt mit Dim cb as CommandButton, dann habe ich lediglich (laut Code-Completion) auf eine handvoll Eigenschaften Zugriff:
-Accelerator, AutoSize, BackColor, Caption, Enabled, Font, Picture, WordWrap und noch ca. 5 weitere.
Nicht jedoch die oben genannten, in der Hilfe sehr ausführlich beschriebenen Eigenschaften. Warum? Habe ich irgendwas nicht eingebunden, was ist eingebunden sein sollte? Könntet ihr das bitte mal bei euch testen, ob ihr genau so wenig Eigenschaften bei einer Dim. kriegt?
Nochwas: Es heißt ja, dass jedes Steuerelement auch die Eigenschaften eines OLEObjekts kriegt. OLEObject hat auch eine Value-Eigenschaft, jedoch ist auch die nicht sichtbar, wenn ich mit ein OLEObject dimensioniere...
Vielen Dank für eure Hilfe, ich verzweifle hier bald.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachtrag
13.07.2006 14:41:00
SF
Innerhalb einer Instanz geht es. Nicht jedoch wenn ich einen Button in einer anderen Instanz auf diese Art steuern will!...
AW: Nachtrag
13.07.2006 15:12:49
K.Rola
Hallo,
Beispiel ist VBS-Code, funktioniert aber auch in VBA:
Dim objXL, Pfad
Pfad = "C:\test.xls"
Set objXL = CreateObject("Excel.Application")
objXL.Visible = True
objXL.WindowState = -4137
on error resume next
objXL.Workbooks.Open Pfad
objXL.workbooks("test.xls").Sheets("Tabelle1").Commandbutton1.Value = true
if err then objXL.Quit
Set objXL = Nothing
Ausführlich Infos zu einem Objekt findest du im Lokalfenster.
Gruß K.Rola
Anzeige
AW: Nachtrag
13.07.2006 15:28:39
SF
Argh!
Danke!!!...
Warum funktioniert denn der Zugriff via OLEObjects nicht?
Aber egal, *puh*

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige