Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
2 Tabellen vergleichen
13.07.2006 18:48:53
Ute
Und gleich noch eine Frage:
Gibt es eine Funktion, mit der ich 2 Tabellen vergleichen kann, ob sie identisch sind? Ich kenne zwar IDENTISCH, aber da ist der Vergleich ja nur auf Zell- und nicht auf Tabellenebene ...
Auch hier vielen Dank fuer jede Idee und viele Gruesse,
Ute

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Tabellen vergleichen
13.07.2006 18:57:21
ChrisL
Hallo Ute
Fragt sich wie exakt der Vergleich sein soll. Ich nehme an nur Daten. Egal welchen Ansatz du wählst, müssten immer einzelne Zellen verglichen werden. Es sei denn du beschränkst dich auf eine Plausibilisierung z.B. Total bilden oder Leerzellen zählen etc.
Gruss
Chris
AW: 2 Tabellen vergleichen
13.07.2006 19:37:05
ute
Hi Chris,
auch danke fuer deine Antwort. Ich dachte es mir schon, weil ich mir einfach rein programmtechnisch keine solche Funktion vorstellen konnte, aber ich wollte nochmals eine Bestaetigung!
Vielen Dank und viele Gruesse,
Ute
AW: 2 Tabellen vergleichen - geht doch
13.07.2006 20:52:55
firmus
Hallo Ute,
Der Vergleich macht nur Sinn, wenn Du weißt welche Unterschiede Du suchst.
z.B. auf Blatt-Ebene, jede Zelle.
- bilde ein 3. Blatt
- Jede Zelle in Blatt-3 enthält den Vergleich blatt3(A1) enthält =wenn(Blatt1!A1=Blatt2!A1,"ok","diff")
.
noch Fragen? - schreiben.
Gruss,
Firmus
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige