Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Anpassung Zeilenhöhe

Dynamische Anpassung Zeilenhöhe
14.07.2006 12:03:55
maksel
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe Zellen, die später mit einer unbekannten Menge Text gefüllt werden soll. Hierbei soll gesichert sein, dass der Text immer zu lesen ist. Die Standardzeilenhöhe beträgt im Ausgangszustand 12,75 und soll dann dynamisch an den Text angepasst werden, wenn der Platz nicht ausreicht. Die Zellbreite bleibt immer identisch.
Ich konnte trotz rumprobieren keine Lösung finden. Einstellen des Zeilenumbruches, “Format--Zeile--optimale Höhe” etc. brachten auch keine Lösung.
Den Kniff hierfür finde ich einfach nicht. Vielleicht kann mir einer helfen.
Vielen Dank vorab
Viele Grüße
Max

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamische Anpassung Zeilenhöhe
14.07.2006 12:14:37
Gert
Hallo Max,
zeichne mal "Format--Zeile---optimale Höhe"
als Makro auf. Danach mit "F11" den VBA-Code lesen.
Evtl. bringt Dich das weiter.
Bin auch kein VBA-Fuzzi.
mfg
Gert
AW: Dynamische Anpassung Zeilenhöhe
14.07.2006 12:25:03
Mustafa
Hallo maksel,
Schreibe in das Modeul der Tabelle folgenden Code:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Cells.Count > 1 Then Exit Sub
Target.Rows.AutoFit
End Sub

Rückmeldung wäre nett.
Viele Grüße aus Köln
AW: Dynamische Anpassung Zeilenhöhe
14.07.2006 13:00:59
Max
Hallo Mustafa,
meinst du mit Modul die einzelne Zelle der Tabelle? Wo muss ich den Code eingeben?
In diesem Bereich habe ich nicht das notwendige Wissen.
Was ich rausbekommen habe, dass es funktioniert bei einer normalen Zelle mit Zeilenumbruch. Ich habe aber Zellen, die aus mehreren Zellen verbunden sind. Hier tut sich dann nichts.
Viele Grüße
Max
Anzeige
AW: Dynamische Anpassung Zeilenhöhe
14.07.2006 13:35:57
Mustafa
Hallo Max,
Rechtsklick auf den Tabellenreiter und Code anzeigen wählen.
Im erscheinenden Fenster Rechts den Code einfügen.
Aber ob das auch mit verbundenen Zellen Funktioniert weiss ich nicht.
Viele Grüße aus Köln.
AW: Dynamische Anpassung Zeilenhöhe
14.07.2006 13:36:33
Klaus
Hallo Max,
drück "STRG+A", dann rechtsclick, Zellen Formatieren, Ausrichtung und nimm den Haken bei "Zellen verbinden" raus. Jetzt sollte es klappen.
Gruß,
Klaus M.vdT.
Danke
14.07.2006 14:10:49
Max
Danke für die Hilfen.
Viele Grüße aus Hannover
Max

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige