Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

EXCEL bläht selbständig files auf

EXCEL bläht selbständig files auf
14.07.2006 14:13:55
Helmut
hallo,
habe einen EXCEL file mit mehreren Arbeitsblättern - Gesamtgrösse 754 KB. Wenn ich nun ein einzelnes Arbeitsblatt hieraus (mit vielen Formeln, Makros und Array-Formeln) in einen neuen file kopiere (um nur dieses Arbeitsblatt als e-mail Anhang zu versenden) bläht EXCEL eben dieses kopierte Arbeitsblatt auf 28,7 MB ! auf. Wie kommt das - was kann ich machen ?
Gruß Helmut

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: EXCEL bläht selbständig files auf
14.07.2006 15:50:18
ChrisL
Hallo Helmut
Kann es sein, dass du anstelle vom Tabellenblatt den Tabelleninhalt kopierst?
Gruss
Chris
AW: EXCEL bläht selbständig files auf
14.07.2006 16:16:23
Helmut
hallo Chris,
äh -- hätte mich genauer ausdrücken sollen: ja, ich kopiere den Inhalt.
Gruss
Helmut
AW: EXCEL bläht selbständig files auf
14.07.2006 16:32:27
ChrisL
Salut
Es kommt vor, dass...
Angenommen du hast einen Tabellen-Bereich A1:E500, kopierst aber A1:IV65536 (also den ganze Blattinhalt), dann denkt Excel, dass auch Zeile 65,536 beschrieben ist. Entweder kopierst du nur den effektiven Bereich oder du kannst nachträglich alle leeren Zeilen und Spalten markieren und löschen (Zeilen löschen nicht nur Inhalt löschen).
Noch besser, du kopierst das Blatt anstelle vom Inhalt.
Gruss
Chris
Anzeige
AW: EXCEL bläht selbständig files auf
14.07.2006 17:08:22
Helmut
hallo, Chris
ich kopiere nur den effektiven Bereich - ausserdem, ich habs probiert, ist es egal, ob ich den effektiven Bereich kopiere oder das ganze Arbeitsblatt, es sind immer 28,7 MB.
Muss die Tage nochmals drüber nachdenken.
Vielen Dank zunächst
Helmut
AW: EXCEL bläht selbständig files auf
14.07.2006 17:41:01
ChrisL
Hallo Helmut
Danke für die Rückmeldung. Weiss leider auch nicht weiter, aber was spricht dagegen das ganze Blatt zu kopieren.
Gutes nachdenken...
Chris
AW: EXCEL bläht selbständig files auf
17.07.2006 15:29:22
Helmut
hallo Chris,
für mein Outlook ist ein angehängter file von 28,7 MB schlicht zu gross.
Lösung ist aber: den file in toto auf ein "jungfräuliches" Arbeitsblatt kopieren, dann hat er nur noch 750 KB. anyway, nochmals Dank.
Helmut
Anzeige
AW: EXCEL bläht selbständig files auf
14.07.2006 22:10:31
Thorsten_Z
Hallo Helmut,
probier doch mal folgendes. Makiere in der neu geöffneten Mappe (die wo du deine Daten hineinkopieren willst) alle Zeilen und Spalten, rechte Maus und "zellen löschen".
Dann kopier deine Daten mal rein.
Nur so eine Idee
Gruß
Thorsten
AW: EXCEL bläht selbständig files auf
17.07.2006 15:32:46
Helmut
hallo, Thorsten,
ja, so geht´s, d.h. den file einfach in toto auf ein "jungfräuliches" Arbeitsblatt kopieren, dann hat er nur noch 750 KB. Das Leben kann so einfach sein.
mit Dank
Helmut

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige