Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung

Formatierung
14.07.2006 14:16:44
Andreas
Hallo an alle
ich hab da mal ne Frage...
Wennich ein neues Arbeitsblatt aufmache, muss ich es immer noch unter
Seite einrichten, einrichten.
Besteht die Möglichkeit, die Grundeinstellung ( Quer,kein Rand usw.) für das Standartblatt zu speichern, damit ich nicht jedesmal diese Einstellungen vornehmen muss.
Für eine Antwort wäre ich dankbar und wünsche allen ein schönes Wochenende
Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung
14.07.2006 14:32:23
Bugs
Hallo,
Speichern von Formatvorlagen zur Verwendung in neuen Arbeitsmappen
Öffnen Sie eine neue leere Arbeitsmappe.
Öffnen Sie die Arbeitsmappe, die die Formatvorlagen (Formatvorlage: Eine Kombination von Formatierungen, wie z.B. Schriftart, Schriftgrad und Einzüge, die benannt und als Gruppe gespeichert werden. Beim Zuweisen einer Formatvorlage werden sämtliche Formatierungsanweisungen dieser Formatvorlage gleichzeitig zugewiesen.) enthält, die Sie speichern möchten.
Kopieren Sie die Formatvorlagen aus dieser Arbeitsmappe in die leere Arbeitsmappe.
Wie wird's gemacht?
Öffnen Sie die Arbeitsmappe, die die Formatvorlagen (Formatvorlage: Eine Kombination von Formatierungen, wie z.B. Schriftart, Schriftgrad und Einzüge, die benannt und als Gruppe gespeichert werden. Beim Zuweisen einer Formatvorlage werden sämtliche Formatierungsanweisungen dieser Formatvorlage gleichzeitig zugewiesen.) enthält, die Sie kopieren möchten.
Öffnen Sie die Arbeitsmappe, in die Sie die Formatvorlagen kopieren möchten, und klicken Sie dann im Menü Format auf Formatvorlage.
Klicken Sie auf Zusammenführen.
Doppelklicken Sie im Dialogfeld Formatvorlagen zusammenführen auf die Arbeitsmappe mit den Formatvorlagen, die Sie kopieren möchten.
Anmerkung Wenn die beiden Arbeitsmappen Formatvorlagen mit gleichen Namen enthalten, müssen Sie bestätigen, dass diese Formatvorlagen zusammengeführt werden sollen. Um die Formatvorlagen der aktiven Arbeitsmappe durch die kopierten Formatvorlagen zu ersetzen, klicken Sie auf Ja. Um die Formatvorlagen der aktiven Arbeitsmappe beizubehalten, klicken Sie auf Nein. Diese Warnung wird unabhängig von der Anzahl identischer Formatvorlagennamen nur einmal angezeigt.
Klicken in der leeren Arbeitsmappe im Menü Datei auf Speichern unter.
Geben Sie Mappe im Feld Dateiname ein.
Klicken Sie in der Liste Dateityp auf Mustervorlage (*.xlt).
Klicken Sie in der Liste unter Speichern in auf den Ordner Vorlagen.
Klicken Sie auf Speichern.
Anmerkung Die gespeicherten Formatvorlagen stehen anschließend in allen neuen Arbeitsmappen zur Verfügung, die Sie durch Klicken auf Neu erstellen.

Rückmeldung wäre nett !!! 


>>> mfg Bugs <<<

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.

Anzeige
AW: Formatierung
14.07.2006 14:36:40
Manne52
Hallo,
die einfachste Variante wäre, sich innerhalb der Arbeitsmappe ein Tabellenblatt als "Vorlage" einzurichten und die dann immer nur zu kopieren, wenn man ein neues Tabellenblatt benötigt.
VG Manne
AW: Formatierung
14.07.2006 14:49:49
Andreas
Hallo
danke ersteinmal für die Antwort.
Ausprobieren kann ich das leider erst am Montag.
Wird schon hinhauen - also nochmals DANKE !
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige