Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform Multipage Register

Userform Multipage Register
14.07.2006 14:25:53
Helge
Hallo zusammen.
Eine kurze Frage zur Userform. Habe eine Multipage mit 5 Registern und ich möchte nur gerne festlegen, dass Register 1 bei jedem Start zuerst geöffnet ist und das man beim Ausführen des Button von Register 1 zu Register 2 usw. kommt. Finde nichts, wo ich dies festlegen kann. Hatte gedacht über "Aktivierreihenfolge" würde es gehen, aber da finde ich nichts.
Ein Tipp zum Feierabend wäre super! Euch allen ein schönes Wochenende und mal ein großes Lob für die schnelle und gute Hilfe!
Gruß
Helge

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform Multipage Register
14.07.2006 14:33:58
Bugs
Hallo,
gehe ich recht in der Annahme das Du möchtest das immer Tabelle1 geöffnet wird?
Gruss Bugs
AW: Userform Multipage Register
14.07.2006 14:41:19
Helge
Glaube nein - bevor wir unterschiedliches meinen: Per Button öffne ich eine Userform (mit Multsiseiten als Steuerelement) und dort habe ich insgesamt 5 Register (oder auch Seiten). Hier soll nun das erste Register beim Start aufgerufen werden. Dort führe ich dann eine Funktion aus (z.B. ein Suchmakro starten) und nach Ausführung soll man automatisch in das nächste Registerblatt kommen. Verständlich?
AW: Userform Multipage Register
14.07.2006 14:43:25
Bugs
Hallo,
ja, ist verständlich. Aber leider kann ich Dir da nicht weiter helfen da das nicht mein Gebiet ist, sorry.
Lasse die Frage deshalb offen.
Schönen Tag noch.
Gruss Bugs
Anzeige
AW: Userform Multipage Register
14.07.2006 18:44:40
Helge
So ähnlich. Hier springt man ja bei Klick des Buttons auf das nächste Register. bei mir soll bei Klick auf den Button ja erst ein Makro ausgeführt werden und nach der Ausführung soll man dann quasi zum nächsten Reiter kommen. Kann ich diese beiden Funktionen verbinden?
AW: Userform Multipage Register
17.07.2006 23:36:51
Helge
Teste es morgen mal in Ruhe. Glaube aber, dass es genau das Gesuchte ist. Danke.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige