Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte formatierung? - Zellen färben

Bedingte formatierung? - Zellen färben
14.07.2006 14:56:53
Mister
Hallo
ich habe eine Datei erstellt wo man sehen kann welche Wachposten in der Firma wann von wem besetzt sind. Die Posten werden immer für 90 Minuten von einem Kollegen besetzt und dann wechselt er zum nächsten Posten. Die aktuelle Besetzung soll rot gefärbt sein. z.B. wenn es 02:00 Uhr am Donnerstag ist, soll die Reihe 01:30 - 03:00 Uhr Donnerstag rot gefärbt sein. Geht das?
siehe bitte meine Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/35082.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte formatierung? - Zellen färben
14.07.2006 15:20:06
Mustafa
Hallo Mister B,
Versuch es mal so.
1 Bedingung :
Formel ist: =UND(STUNDE(JETZT())&gt1;MINUTE(JETZT())&gt29)
2. Bedingung :
Formel ist: =STUNDE(JETZT())&lt3
und darauf achten FORMEL IST nicht ZELLWERT IST.
Rückmeldung wäre nett.
Viele Grüße aus Köln
AW: Bedingte formatierung? - Zellen färben
14.07.2006 16:34:51
Mister
Das sieht ganz gut aus, aber für die Zeit zwischen z.B. 0:00 und 01:30 haut es nicht hin. Ich habe die Formel einfach angepasst aber die Zellen bleiben immer gefärbt egal wie spät es ist. Ich habe folgendes versucht aber es half nicht:
1 Bedingung :
Formel ist: =STUNDE(JETZT())&gt0
2. Bedingung :
Formel ist: =UND(STUNDE(JETZT())&lt1;MINUTE(JETZT())&gt30)
Außerdem möchte ich das die rote Markeirung mit der Zeit von alleine umspringt. Geht das?
Anzeige
AW: Bedingte formatierung? - Zellen färben
17.07.2006 18:28:19
Mustafa
Hallo Mister B,
Sorry das ich mich erst so spät melde, aber war übers WE weg.
Versuch es mal mit folgender Formal für Volle stund +1,5 Stunden:
=ODER(STUNDE(JETZT())=0;UND(STUNDE(JETZT())=1;MINUTE(JETZT()) Und folgender Formel für die anderen Stunden:
=ODER(UND(STUNDE(JETZT())=22;MINUTE(JETZT())>29);STUNDE(JETZT())=23)
Damit sich das automatisch aktualisiert muss das ganze über VBA laufen.
Falls das von dir gewünscht ist dann einfach bescheid sagen, versuch es dann über VBA hinzubiegen.
Rückmeldung wäre nett.
Viele Grüße aus Köln.

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige