Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahl(Text) vorne mit Nullen aufüllen

Zahl(Text) vorne mit Nullen aufüllen
14.07.2006 16:30:36
Herbert
Guten Tag,
vielleicht kann mir wer bei folgendem Problem helfen:
ich habe Projektnummern,
ich möchte wenn eine Zahl(=text in excel) weniger als vier Stellen hat, den Rest vorne mit Nullen auf vier Stellen auffüllen :
zb.
wenn 2 dann mache 0002
wenn 11 dann mache 0011
wenn 211 dann mache 0211 usw.
wenn 2311 dann lasse 2311
wenn T1712 dann lasse T1712
=wenn(zählen(b1)&lt4;“00“&b1;b1) funktioniert leider nicht, außerdem erkennt die Formel nicht wie viele Stellen fehlen!
Vielen Dank im voraus
lg
Herbert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahl(Text) vorne mit Nullen aufüllen
14.07.2006 16:32:16
Bugs
Hallo,
Zellen formatieren/Zahl/Benutzerdefiniert 0000

Rückmeldung wäre nett !!! 


>>> mfg Bugs <<<

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.

Anzeige
AW: Zahl(Text) vorne mit Nullen aufüllen
17.07.2006 08:48:13
Herbert
Vielen Dank für die rasche Rückmeldung,
jedoch ein Auffüllen mit Nullen durch Formatierung kann ich in meinem Fall nicht benötigen. Ich brauche wirkliche Nullen davor, also eine vierstellige Textreihe. Ich ordne nämlich mit Textreihen von einer anderen Datenbank zu, wo auch die Nullen davor sind als Text.
Ich würde also wirklich eine Formel benötigen, welche vorne Nullen anhängt wie in der ersten Anfrage beschrieben.
Vielen Dank im vorraus.
lg
Herbert
AW: Zahl(Text) vorne mit Nullen aufüllen
17.07.2006 09:24:57
Sylvio
Hallo Herbert,
kleiner Vorschlag von mir:
=WENN(LÄNGE(A2)=1;"000"&A2;WENN(LÄNGE(A2)=2;"00"&A2;WENN(LÄNGE(A2)=3;"0"&A2;WENN(LÄNGE(A2)&gt=4;TEXT(A2;0);))))
Gruß Sylvio
Anzeige
AW: Zahl(Text) vorne mit Nullen aufüllen
17.07.2006 09:42:27
herbert
Vielen,vielen Dank
es funktioniert !
lg
herbert

41 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige