Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

% von Anzahl-Feld in Pivot-Tabelle

% von Anzahl-Feld in Pivot-Tabelle
15.07.2006 14:20:40
Anzahl-Feld
Hallo,
ich habe eine Pivot-Tabelle mit 3 Spalten:
1. Spieler
2. Anzahl Spiele
3. Anzahl gewonnene Spiele
Nun möchte ich in der Pivot-Tabelle über ein berechnetes Feld ermittel lassen, wieviel % der Spiele jeder Spieler gewonnen hat.
Kann mir hierbei jemand helfen?
Sonnige Grüße,
Kevin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: % von Anzahl-Feld in Pivot-Tabelle
15.07.2006 19:20:09
Anzahl-Feld
Hallo Kevin,
wenn du ein berechnetes Feld (z. B. SiegProz) mit
=Siege/Spiele
definierst und dir dann die Summe von SiegProz ausgeben lässt, sollte das funzen.
Dem berechneten Feld gibst du am besten (mit Feldeigenschaften - Zahlen) Prozent als Zahlenformat.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: % von Anzahl-Feld in Pivot-Tabelle
15.07.2006 19:55:09
Anzahl-Feld
Hallo Erich,
vielen Dank für deine Antwort!
Leider funktioniert das so nicht, weil die Nummer des Spiels, auf die ich die Anzahl berechnen lasse kein Zahlenwert ist.
Ich könnte mir natürlich helfen, indem ich mir eine Hilfsspalte mit jeweils einer 1 einfüge und diese dann Summiere. Dann klappt es so wie du beschreibst.
Gruß,
Kevin
Anzeige
AW: % von Anzahl-Feld in Pivot-Tabelle
15.07.2006 22:25:55
Anzahl-Feld
Hallo Kevin,
du könntest auch einfach die Prozentformel rechts naben die Pivottabelle schreiben, etwa so:
 
 ABCD
3 Daten  
4SpielerAnzahl von SpielAnzahl von Sieg 
5a2150,00%
6b3266,67%
7Gesamtergebnis5360,00%
Formeln der Tabelle
D5 : =C5/B5
D6 : =C6/B6
D7 : =C7/B7
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige