Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld

Kombinationsfeld
16.07.2006 22:39:20
Pia
Hallo ihr Profis,
Ich hätte noch mal eine Frage, hoffe nicht vermessen, nachdem mir Franz beim letzten Macro super geholfen hat.
Ich hatte ein Problem mit der Verknüpfung einer Schaltfläche mit einem ausgeblendeten Tabellenblatt.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, das immer mehr Tabellenblätter eigentlich in das Excel Sheet kommen und so auf dem Ausgangstabellenblatt, statt vieler verschiedener Schältflächen ein Kombinationsfeld optimaler wäre.
Doch ich scheitere verzweifelt daran, den einzelen Dropdown-Inhalte(Marke, Preis, Firma) jeweils die Macros zuweisen (macht Excel immer nur für eins und dann für alle. Und dann weiss ich nicht ob man das Macro von franz so übernehmen kann?
Helft mir: VBA/ Macros sind nich mein Steckenpferd.
Zur Info habe ich das Sheet eingefügt mit dem funktionierenden Macro:
https://www.herber.de/bbs/user/35121.xls
Und mein Problem mit dem Kombinationsfeld:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/35122.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Theoretisch die selbe Anweisung, öffne das ausgeblendete Tabellenblatt, Praktisch schwierig, vor allem wie löse ich das Problem mit dem Kombifeld?.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Liebe Grüsse
Pia

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfeld
16.07.2006 22:43:58
Leo
"Macros sind nich mein Steckenpferd."
Sollten es aber sein, wenn du die Möglichkeiten von Excel voll ausreizen willst/musst.
mfg Leo
AW: Kombinationsfeld
16.07.2006 22:59:50
Josef Ehrensberger
Hallo Pia!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/35123.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß Sepp
AW: Kombinationsfeld
17.07.2006 08:33:11
Pia
Hallo Sepp,
vielen Dank für deine Lösung. Jetzt wollte ich dies abändern, und finde kein Macro und habe das Gefühl das Kombinationsfeld ist geschützt.
Kannst du mir einen Tipp geben wie du es erstellt hast, das ich meine restlichen Tabelllenblätter einfügen kann und eventuell wie du es erstellt hast?
Liebe Grüsse
Pia
Anzeige
AW: Kombinationsfeld
17.07.2006 21:11:24
Josef Ehrensberger
Hallo Pia!
Nein, da ist nichts geschützt.
Klicke zuerst auf das Geodreieck-Symbol in der "Steuerelemente-Symbolleiste" um in den Bearbeitungsmodus zu wechseln.
Rechtsklick auf die Combo > "Eigenschaften" um den Eigenschaftsdialog anzuzeigen, > "Code anzeigen" um den Code im VBE zu sehen.
Gruß Sepp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige