Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Email Adresse von Excel nach Outlook?

Email Adresse von Excel nach Outlook?
17.07.2006 13:41:20
Excel
Hi, ich habe eine grosse Adresskartei angelegt, eine Excel Tabelle mit über 1000 Adressen. Ich will eine Mail an alle schreiben. Wie mache ich das? Kann ich die Adressen nach Outlook rüberziehen, wenn ja, wie geht das? Wo erstelle ich den Text, den ich verschicken will? Gibt es da irgendwie eine Serienbrief Funktion, ähnlich wie in Word? Danke Euch! Gruss, Volkmar

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Email Adresse von Excel nach Outlook?
17.07.2006 14:21:18
Excel
Hi Silvio, Danke! Ich freue mich, dass das technisch möglich ist. Was aber fange ich nun konkret mit diesem Programm an? Ich stehe auf dem Schlauch! Gruss, Volkmar
AW: Email Adresse von Excel nach Outlook?
17.07.2006 14:45:50
Excel
Hallo Volkmar,
Hier schau Dir, dass mal an ist der Code von der I-Net-Seite einfach eingearbeitet.
https://www.herber.de/bbs/user/35139.xls
Gruß Sylvio
AW: Email Adresse von Excel nach Outlook?
17.07.2006 15:04:01
Excel
Das ist dann vermutlich das Ergebnis? So sieht es aus, wenn ich das Programm eingegeben habe, das Du mir verlinkt hast? Ich weiss nicht, *wo* ich das Programm eingeben muss!!
Anzeige
AW: Email Adresse von Excel nach Outlook?
17.07.2006 15:11:46
Excel
Hallo Volkmar,
tschuldigung hab gerade gesehen Status: vba nein
also die Datei https://www.herber.de/bbs/user/35139.xls öffnen und makros aktivieren.
Dann alt + f11 drücken und das Modul1 mal anschauen, sowie das Tabelle1, da siehste wie ich den Code eingebaut habe.
Gruß Sylvio
AW: Email Adresse von Excel nach Outlook?
17.07.2006 17:34:06
Excel
Aber Silvio, das ist doch auch wieder Visual Basic :-)
Sorry, aber das ist totales Chinesisch für mich. Geht das nicht irgendwie anders, ohne Visual Basic?
AW: Email Adresse von Excel nach Outlook?
18.07.2006 09:43:22
Excel
Hallo Volkmar,
tut mir Leid. Mir ist keine Möglichkeit bekannt. Serien-Emails aus Excel mit Outlook zu versenden ohne VBA zu nutzen.
Wirst also Wohl oder Übel versuchen müssen, das ganze zu verstehen.
Nimm doch meine Datei und ändere die Email-Adresse den Sendetext und den Betrefftext und schau was passiert.
wenn du im editor bist (alt + f11 drücken) gehe in tabelle1 klick an eine Stelle des subs und drücke f8 um dir die einzelnen Schritte anzuschauen die VBA vollzieht.
Das hilft auch meistens.
Gruß Sylvio
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige