Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis auf optionale Textinhalte

Verweis auf optionale Textinhalte
17.07.2006 16:21:22
Matthias
Hallo zusammen,
ich habe Schwierigkeiten bei der Lösung folgenden Problems:
Ich möchte eine Reihe von Zellen für optionale Text-Eingaben verwenden. Ist in diesen Zellen Text enthalten, soll dieser gleichzeitig auch in einigen weiteren Zellen angezeigt werden. Ich frage mich nun nach der richtigen Art und Weise, die Zellen zur Eingabe mit denen zur Ausgabe zu verknüpfen, so daß bei in den Eingabezellen vorhandenem Text dieser auch in den anderen erscheint, bei fehlendem Text aber auch die anderen Zellen leer bleiben.
Bisher habe ich versucht, einen Verweis vom Typ "=A1" auf die Eingabezellen zu verwenden. Dies funktioniert wunderbar, wenn diese gefüllt sind. Wenn das nicht der Fall ist wird allerings eine 0 ausgegeben. Alle Zellen sind als Text formatiert.
Auch ein Wechsel auf Standard-Formatierung und/oder Verwendung der VERKETTEN-Funktion scheinen nicht zu helfen.
Was mache ich falsch?
Dank vorab und Gruß
Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis auf optionale Textinhalte
17.07.2006 16:25:54
Bernd
Hallo, Matthias!
Schreibe anstatt =A1 =WENN(A1="";"";A1)
Gruß Bernd
AW: Verweis auf optionale Textinhalte
17.07.2006 17:11:58
Galenzo
oder ändere das Zellformat auf
0,00_ ;[Rot]-0,00 ;;@
/Galenzo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige