Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

LEN Funktion

LEN Funktion
17.07.2006 16:58:59
Peter
Liebes Forum
Ich möchte in einem Makro dem Wert strInitFileName einen Namen für die Abspeicherung zuweisen.
Dieser Name setzt sich aus einem (festen) String sowie einer Sprachbezeichung und einer weiteren Bezeichnung zusammen. Die beiden letzteren Bezeichnung entnehme ich der Tabelle (Feldbezeichnung "_L" resp. "Link").
Da ich von der Sprache nur die ersten beiden Buchstaben übernehmen will, dachte mir es müsse heissen: left(range("_L"),2)
und die ganze Zeile somit
strInitFileName = "JAB_2006_06_"& left(range("_L"),2) & Range("link").Value & "_V1"
Solange ich den String mit der Sprache nicht einsetze, funktioniert es.
Somit meine Frage: Was ist falsch mit left(range("L"),2)?
Danke für Feedback
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: LEN Funktion
17.07.2006 17:05:13
Peter
Problem gelöst
Hätte ich nur von anfangs an left() anstelle len() genommen ...
AW: LEN Funktion
17.07.2006 17:10:10
Peter
Hallo Peter,
ich bin nicht sicher, ob du eine Zelle _L nennen kannst, ich meine die Namen müssen immer mit einem Buchstaben geginnen ...
So geht es bei mir einwandfrei:
Public

Sub StringZusammenfuegen()
Dim strInitFileName As String
strInitFileName = "JAB_2006_06_" & Left(Range("L").Value, 2) & _
Range("Link").Value & "_V1"
MsgBox strInitFileName
End Sub

Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige