Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Outlook: Adressdaten aus Excel Tabelle importieren

Outlook: Adressdaten aus Excel Tabelle importieren
17.07.2006 18:28:56
Volkmar
Ich habe eine Excelle Tabelle mit Adressdaten.
Spalte A: Name
Spalte B: Straße
Spalte C: PLZ
Spalte D: Stadt
Spalte E: Bundesland
Spalte F: Tel
Spalte G: Fax
Spalte H: WWW
Spalte I: E-Mail
Spalte J: ...
Spalte K: ...
Spalte L: ...
Ich will diese Adresssätze von Outlook aus importieren. Und zwar nur die Spalten A bis I, die Daten aus den weiteren Spalten brauche ich in Outlook nicht.
Ich hab es so versucht:
Datei, Datei importieren, Importieren aus anderen Programmen oder Dateien, Microsoft Excel, keine Duplikate importieren. Enter Taste! Dann noch schnell noch die zu importierende Datei auswählen und noch mal Enter. "Weiter", in Outlook den Zielordern "Kontakte" ausgewählt und ab! Jetzt müsste es gehen, denke ich mir.
Geht aber nicht.
Ich bekomme einen Konvertierungsfehler angezeigt!
"Im Konverter MS Excel ist während des Abrufs des Inhaltes eines Dateisystems ein Fehler aufgetreten.
Die MS Excel Datei "blablubb.xls" beinhaltet keine Bereichsangaben. Definieren Sie mit MS Excel den zu importierenden Bereich."
Wie um Himmels Willen geht das?
Bitte keine Alternativ-Erklärungen mit Visual Basic!
Danke!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outlook: Adressdaten aus Excel Tabelle importieren
17.07.2006 20:36:21
firmus
Hallo Volkmar,
in Excel, in dem xls-Blatt: Insert Name Define.....
Am besten machst Du zuerst ein Export aus outlook in xls.
Dort kannst Du Dir mit "insert name define...." den exakten Namen ansehen.
Du brauchst nur noch die Zell-Range (Beispiel: $a1$ - $z$99 ) verändern,
schon hast Du Deinen individuellen Eingabebereich.
Passt's?
Gruß aus Schwaben,
Firmus
AW: Outlook: Adressdaten aus Excel Tabelle importieren
18.07.2006 11:47:43
Volkmar
Hi Firmus!
Die Gute Nachricht zuerst:
Insert Name Define hat funktioniert!! Die Fehlermeldung in Outlook ist weg, dafür werde ich jetzt beim importieren aus Excel gefragt, welchen Namen ich haben will. Danke Dir!
Jetzt die schlechte Nachricht:
Danach soll ich die Zuordnung meiner Spalten zu den Standardspalten vornehmen! Kannst Du mir das bitte auch noch erklären? Das klappt nämlich nicht! Ich ziehe, wie befohlen, meine Spalten von links auf die Namen der Standardspalten, klicke dann auf OK und der Importvorgang startet. Bis hierhin alles korrekt. Dann aber schaue ich in meine Kontakte und bei den neu importierten stimmt es hinten und vorne nicht. Es ist genau genommen nur ein einziges Feld in jedem Kontakt überhaupt ausgefüllt, meist der Name. Alle anderen Felder sind leer. Was mache ich falsch, wie mache ich es richtig?
Anzeige
AW: Outlook: Adressdaten aus Excel Tabelle importieren
18.07.2006 22:41:34
firmus
Hi Volkmar,
der sicherste Weg zu erfahren wie die Zuordnungen funktionieren ist:
1) in OUTLOOK einen (oder meherere) Kontakte jedes Feld zu füllen.
mit eindeutigen Begriffen. z.B. Name "a1" vorname "a2" usw.
Jedes Feld muss EINDEUTIG über den eingetragenen Wert erkennbar sein.
2) Diese(n) Kontakt(e) dann in Excel exportieren.
3) In der dann entstandenen xls-file kannst Du genau die Zuordnungen, die angenommen
werden, erkennen.
4) Über die Art der Daten (char oder Numerisch oder Flag (0 oder 1) siehst Du auch die Art der möglichen Eingaben.
Viel Erfolg,
Firmus
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige