Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezug herstellen

Bezug herstellen
18.07.2006 09:11:42
Stefan
Guten Morgen,
habe folgendes Problem.
Ich habe 2 xls.files von dem ich eine Arbeitsmappe in die anderer kopiere. Diese Mappe möchte ich als erste Mappe haben und zu den anderen einen Bezug herstellen. Die Mappen sollen aus der hinzugefügten Mappe Daten entnehmen um Diagramme zu erstellen. Ich habe schon Suche- und Ersetze Makros aufgezeichnet, dass überall wo #Bezug!... steht das #Bezug! durch Mappe1! ersetzen soll. Allerdings funktioniert das irgendwie nicht. Auch wenn in den Mappen 2...n schon der Bezug hergestellt ist, also =Mappe1!... funktioniert es nicht wenn dann erst die Mappe1 eingefügt wird. Ich muss dann erst jede Zelle anklicken und mit Enter bestätigen, dann geht es...
Wie kann man automatisch den Bezug herstellen?
Ich hoffe mir kann jemand helfen,
Gruß, Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezug herstellen
18.07.2006 10:30:15
Manne52
Hallo,
die Daten aus der Ursprungstabelle in die 2. Tabelle mit Verknüpfung einfügen und daraus ein Diagramm erstellen. Änder sich Daten in der Ursprungstabelle, ändern sie sich auch in der verknüpften Tabelle und ändern auch das Diagramm.
VG Manne
AW: Bezug herstellen
18.07.2006 11:06:32
Stefan
hmm aber funktioniert so nicht.
Habe nicht alles geschildert:
Ursprungstabelle mit verschiedenen Registern. Davon wird jedes Register einzeln in das Ecelfile kopiert wo die 2 bestehenden Arbeitsmappen für Diagramme enthalten sind. Dabei bekommt jedes Register den gleichen Namen damit die Verknüpfung zu den beiden Arbeitsmappen mit den Grafiken funktioniert. Nach einfügen des ersten Registers mit dem neuen Namen wird dieses File jetzt unter einem neuen Namen gespeichert. Dann wird das zweite Register in diese Tabelle kopiert und es geht von vorne los...
Aber es kommt eben immer das #Bezug!
ich habe es jetzt so realisiert das ich nicht das Register sondern nur dessen kompletten Inhalt kopiere und einfüge, was allerdings nicht die elegante Lösung ist.
Trotzdem DAnke für die Rückmeldung
Anzeige
AW: Bezug herstellen
20.07.2006 10:20:36
Manne52
Hallo,
nach deiner ausführlicheren Schilderung ist es mir jetzt unverständlich geworden, was du eigentlich erledigen willst. Kannst du vielleicht versuchen, das mit wenigen Worten zu erläutern? Vielleicht kommen wir schneller "zu Potte", wenn wir zwei Begriffre klären: eine Datei in EXCEL wird Mappe, was darin enthalten ist, wird Tabelle oder Blatt genannt.
VG Manne

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige