Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automtische Berechnung

automtische Berechnung
18.07.2006 09:13:27
Stefan
Hallo, ich habe ein Excel Sheet gefüllt mit Daten, die aus einer anderen Anwendung stammen, diese wurden mittels eines AddIns des Herstellers der anderen Anwendung in Excel eingebracht. Diese Daten werden aktualisiert wenn ich eine Änderung in meinem Worksheet vornehme (automatische Berechnung) bzw. manuell mittels F9. Diese Daten sollen jedoch bei geöffnetem Worksheet automatisch alle 2 Minuten aktualisiert (neu berechnet) werden. Hat jemand eine Idee? Danke für Hilfe. Gruss Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automtische Berechnung
18.07.2006 10:52:59
Matthias
Hallo Stefan,
in "DieseArbeitsmappe":

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
StopClock
End Sub
Private Sub Workbook_Open()
TimerProc
End Sub

In ein allg. Modul:

Public NextTime As Date
Sub TimerProc()
NextTime = Now + TimeValue("00:02:00") 'alle 2 Minuten
' hier der Code, der regelmäßig ausgeführt werden soll:
ActiveSheet.Calculate
Application.OnTime NextTime, "TimerProc"
End Sub
Sub StopClock()
On Error Resume Next
Application.OnTime earliesttime:=NextTime, Procedure:="TimerProc", Schedule:=False
Application.StatusBar = False
End Sub

Ob der Befehl ActiveSheet.Calculate reicht, musst du ausprobieren.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: automtische Berechnung
18.07.2006 17:06:22
Stefan
Hallo Matthias,
der Befehl ActiveSheet.Calculate funktioniert leider nicht, die Zeit funktioniert allerdings.
Noch andere Ideen?
Danke
Stefan
AW: automtische Berechnung
18.07.2006 17:45:33
Matthias
Hallo Stefan,
Diese Daten werden aktualisiert wenn ich eine Änderung in meinem Worksheet vornehme (automatische Berechnung) bzw. manuell mittels F9
also z.B.
Range("A1").FormulaR1C1 = Range("A1").FormulaR1C1
oder
Application.SendKeys("{F9}")
Gruß Matthias
AW: automtische Berechnung
19.07.2006 08:42:57
Stefan
Hallo Matthias,
habe es mit SendKeys gemacht. Danke für Deine Hilfe.
Gruss
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige