Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm

Diagramm
18.07.2006 10:54:33
Detlef
Hallo zusammen,
ich habe mit einem Diagramm ein kleines/größeres Problem: Ich habe eine Datenreihe, bsplw.
1 = 100
2 = 105
3 = 108
4 = 110
5 = 115
Dies möchte ich als Liniendiagramm anzeigen - Kein Problem.
Nun möchte ich als Ist-Wert zusätzlich einen Punkt anzeigen, bsplw.
3 = 97
Der Diagrammtyp ist klar, leider ordnet er mir die 97 nicht der 3 im Diagramm zu. Kennt jemand hierzu die passende Lösung? Wenn möglich ohne VBA.
Vielen Dank für Eure Mühe
Detlef

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Linien- und Punkt-Diagramm
18.07.2006 12:50:43
heikoS
Hallo Detlef,
dafür fügst Du eine zweite Datenreihe mit den einzelnen Rubriken ein, wobei halt nur in der dritten Rubrik etwas steht (Deine 97).
Die neue Datenreihe klickst Du dann an und weist ihr den Diagrammyp "Punkt (XY)" oder "Linie mit Punkten" zu. In letzterem Fall mußt Du noch die Linie wegformatieren.
Klappt´s so? Sonst mach´ einfach eine Beispieldatei fertig, die änder ich Dir dann ab.
Gruß Heiko
AW: Linien- und Punkt-Diagramm
18.07.2006 17:23:07
Detlef
Hallo Heiko,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe Deinen Vorschlag nachgestellt. Leider unterdrückt er mir die leeren Zellen (Extras, Optionen, Diagramm), wie angeklickt, nicht. Vom Ergebnis möchte ich eben nur diesen einen Punkt angezeigt haben.
Probedatei:
https://www.herber.de/bbs/user/35187.xls
Danke nochmals,
Vg Detlef
Anzeige
AW: Linien- und Punkt-Diagramm ohne NULLWERTE
18.07.2006 21:41:06
th.heinrich
hallo Detlef,
Du musst die formeln aendern. =WENN(A15=$A$12;$B$12;NV())
gruss thomas
AW: Linien- und Punkt-Diagramm ohne NULLWERTE
19.07.2006 08:46:15
Detlef
Hallo Thomas,
Danke vielmals!!!
Detlef
danke fuer die rueckmeldung :-) ot.
19.07.2006 20:04:10
th.heinrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige