Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen duplizieren automatisch

Zellen duplizieren automatisch
18.07.2006 12:39:12
Christoph
Hi ihr Excel Cracks ;)
ich hab da mal ein Problem.. und zwar ich möchte eine ganz einfache Nummerierung starten.. von 1 - 10 wäre es ja nicht so schlimm.. schreib ich halt 1, dann ne 2. dann beides markieren und unten rechts in der ecke die formel bis zur 10 ziehen... das schaff ich grad noch.. aber es soll folgendermaßen aussehen :
00001
00001
00002
00002
00003
00003
also nicht einfach nur hochzählen.. sondern sozusagen immer eine Zeile doppel dazwischen...
ich hab schon bei Google mich totgesucht.. und finde einfach keine Lösung für dieses Problem.. vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!
Vielen Vielen Dank schonmal
mfg
Christoph

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen duplizieren automatisch
18.07.2006 12:51:35
OttoH
Hallo Christoph,
trage in A1 folgende Formel ein und ziehe die Formel dann nach unten:
=GANZZAHL((ZEILE()+1)/2)
Gruß OttoH
AW: @OttoH.........m.T.
18.07.2006 13:05:10
HermannZ
hallo OttoH;
wenn er aber wie im Beispiel genannt 5stellig haben will mit führender NUll dann so;
=TEXT(GANZZAHL((ZEILE()+1)/2);"00000")
Gruß hermann
AW: @OttoH.........m.T.
18.07.2006 13:07:14
Christoph
Lol.. ich danke dir.. du warst so schnell.. dass ich nicht mal nachfragen konnte ;) jetzt kanns ja losgehen.. danke euch beiden! ! !
AW: Zellen duplizieren automatisch
18.07.2006 13:06:09
Christoph
Hallo nochmals ;)
danke hierfür erstmal.. das klappt ja schonmal ziemlich gut ;) da wär ich auch niemals drauf gekommen^^ so kompliziert kann ich gar nicht denken ;)
aber jetzt hab ich das Problem, dass ich die Führungsnullen ja nicht angezeigt bekomme.. es muss aber wie gesagt so aussehe :
00001
00001
00002
00002
00003
00003
usw... vielleicht weißt du , oder jemand anderes dafür auch noch eine Lösung ?! *g* dann könnte ich mit dem Seriendruck gleich beginnen ;) müssen nämlich Netzwerkkabel labeln^^
vielen Dank vorab
mfg
Christoph Scheckel
Anzeige
AW: Zellen duplizieren automatisch
18.07.2006 13:09:29
OttoH
Format - Zellen - Benutzerdefiniert: 00000
Gruß OttoH

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige