Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumsformate

Datumsformate
18.07.2006 17:08:58
Markus
Hallo,
meine Frage ist:
ich habe ein Tagesdatum z.B. 01.07.2006 mit Format ändern umgewandekt in Juli 06.
Dies kann ich mit eine Pivotabelle aber nicht selektieren es wird immer zurückgegriffen auf 01.07.2006. Auch kopieren und Werte einfügen funktioniert nicht. Was muss ich tun damit nur der Wert Juli 06 stehen bleibt?
Schon mal Danke für alle Antworten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsformate
18.07.2006 17:40:23
Hugo
Hallo,
Daten in Text umwandeln: =TEXT(A1;"MMMM JJ")
Dann diese Textspalte in der Pivot verwenden.
Hugo
AW: Datumsformate
19.07.2006 10:56:38
Markus
Hallo Hugo,
besten Dank, hat gut geklappt zum beseren Sortieren haben ich =TEXT(A1;"JJ MM")genommen
AW: Datumsformate
19.07.2006 06:17:27
Erich
Hallo Markus,
du kannst das Anzeigeformat des Datums auch in der Pivottabelle bestimmen:
Rechte Maustaste auf ein Datum, Feldeigenschaften - Zahlen.
Dann brauchst du die Quelltabelle nicht zu erweitern, und die automatische zeitliche Sortierung bleibt erhalten.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Datumsformate
19.07.2006 11:02:07
Markus
Hallo Erich,
Danke für die Antwort, hat aber leider nicht geklappt. Nach Feldeigenschaften gab es nur Anzahl Zahlen, eine Umwandlung habe ich nicht hinbekommen. es sollten ja alle verschiedenen Daten p. M. auf einem Monat gerafft werden, also 01.05.06 2 Aufträge + 05.05.06 3 Aufträge alsp p.M. dann 5 Aufträge, so sollte es in der Pivo angezeigt werden.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige