Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

neue Datensätze auslesen

neue Datensätze auslesen
19.07.2006 08:13:43
highman4
Liebe Excelfreunde,
leider habe ich an dieser Stelle schon mehrfach vergebens versucht herauszufinden,warum Excelprogramme im Netzwerk bei gleichzeitiger Nutzung von mehreren Usern immer wieder Zugriffsverletzungen melden, in der Form dass wenn das Programm bereits von jemandem benutzt wird ein anderer zwar darauf zugreifen kann, aber die Änderungen nicht gespeichert bzw. nur in einer neuen Datei gespeichert werden können.
Trotzdem das Programm richtig digital signiert ist und alles. Eigenartig ist nur, manchmal klappt es problemlos und er fragt was er mit den anderen Änderungen machen soll, und manchmal ist eben dieser Fehler da.
Jedenfalls auf Dauer kein akzeptabeler Zustand.
Ich habe jetzt versucht für jeden User das Programm im Netz abzulegen und mir nur immer die neuen Datensätze in meine Hauptdatei zu laden. Leider bin ich da aber schon wieder an meinen Grenzen angekommen.
Kann mir jemand sagen, wie ich in einem vorgegebenen Zeitzyklus die einzelnen Dateien abfragen kann und mir die darin enthaltenen neuen Datensätze sofort in eine zentrale Datei kopieren kann?
Vielen dank schon jetzt für Eure Hilfe
Gruss
highman4

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: neue Datensätze auslesen
19.07.2006 18:56:25
ChrisL
Hallo
Kann es sein, dass manche Dateien freigegeben sind und andere nicht? Oder dass "zu viele" User gleichzeitig mit der Datei arbeiten (ich glaube in Excel gibt es eine Beschränkung auf ca. 10 User gleichzeitig).
Access funktioniert übrigens betr. "MultiUser" problemlos.
Gruss
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige