Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verständis: Namensbezüge beim Blatt kopieren

Verständis: Namensbezüge beim Blatt kopieren
19.07.2006 10:51:35
djdoc
Hi!
Habe mal ne Verständnisfrage: Ich hatte eine bestimmte Tabelle mit Werten auf denen Namensbezüge stehen, die natürlich global in der gesamten Mappe genutzt werden konnten. Soweit so gut. Nun hat sich diese Tabelle in 3 Unter-Tabellen aufgeteilt. Ich kopierte also das Original 3 mal und liess das Original zozusagen als Summenblatt der 3 neuen bestehen: Nun werden ja beim kopieren Namen mitkopiert, die in der jeweiligen Tabelle nur lokal gültig sind, richtig? Das heißt, jeglicher Bezug der vorher auf die Original-Tabelle bestand, bleibt weiter bestehen, auch im VBA-Projekt?!?
Sehe ich es also richtig, dass die Ursprungstabelle mit den Namen weiter referenziert wird und die Namen der kopierten Tabellen nur lokal, also in der jeweiligen Tabelle selbst, gültig sind?
Ich bitte vielmals um Aufklärung!!
Gruß,
djdoc

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verständis: Namensbezüge beim Blatt kopieren
19.07.2006 11:22:24
Luschi
Hallo djdoc,
Du hast genau die richtigen Schlußfolgerungen gezogen.
Beispiel:
"Tab1" die Originaltabelle und Zelle "A5" hat den Namen "xyz".
Anschließend wird diese Tabelle kopiert zu "Tab1_Kopie".
ThisWorkbook.Names("xyz").RefersToRange.Value ergibt den Wert der Zelle "A5" aus "Tab1"
ThisWorkbook.Worksheets("Tab1_Kopie").Names("xyz").RefersToRange.Value ergibt den Wert der Zelle "A5" aus "Tab1_Kopie".
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Danke....
20.07.2006 08:50:53
djdoc
...für die Aufklärung! man entdeckt ja immer wieder neues in XL :)
Gracias und Gruß,
djdoc
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige