Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

find minimum

find minimum
19.07.2006 11:17:02
felix
Hallo
Ich hab geringe VBA Kenntnisse und auch ein kleines Problem:
Die Werte eines Bereiches (rngMyrange) werden weiterverarbeitet und 2 Spalten weiter rechts ausgeschrieben.
Ich würde nun gerne aus den berechneten Werten das Minimum rausfinden und dann die Zelle zwei Spalten rechts davon mit einem Wert (intId) beschreiben.
Ich hab gedacht, es müsste so gehen:
Cells.Find(WorksheetFunction.Min(rngMyrange.Offset(, 2))).Offset(, 2) = intId
Meinem Verständnis nach, müsste ich doch jetzt der Zelle, welche 2 Spalten weiter rechts vom Minimum des um 2 Spalten verschobenen Bereiches rngMyrange liegt, den Wert von intId zuweisen.
Was muss ich ändern? Wieso ist der Code falsch?
gruss
felix

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: find minimum
19.07.2006 11:50:12
Luschi
Hallo Felix,
so funktioniert's:
[myRange].Find(WorksheetFunction.Min([myRange])).Offset(0, 2) = intId
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
OT: funktioniert
19.07.2006 12:52:35
Felix
mit Cells funktionierts jetzt doch auch. vielen Dank & gruss des dahinschmelzenden Felixs
OT: sorry, Frage beantwortet
19.07.2006 12:54:08
felix
Frage beantwortet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige