Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum in mehrere Zellen bekommen

Datum in mehrere Zellen bekommen
19.07.2006 11:37:53
Achim
Hallo,
Bin neu hier im Forum, habe aber schon die letzten Jahre immer brav mit Euren Beiträgen gearbeitet. Jetzt hab ich mir mal gedacht, es kann nicht schaden sich bei Euch zu registrieren, weil ich doch jede Woche was von Eurer Datenbank benötige. Ich hab mir heute schon einen Wolf gesucht, hab ein kleines Problemchen und ich hoffe es kann mir einer von Euch helfen. Das wäre echt super!
Frage: ich möchte in einen Bereich den ich vorher mit der Maus markiert habe, Annahme C3 bis C7, das heutige Datum (unveränderlich) reinbekommen. Ich weiß wie ich es für eine Zelle bekomme, nämlich mit:

Sub Datum()
ActiveCell.Value = Date
End Sub

Ist ja auch urlogisch, aber um das jetzt in mehrere Zellen gleichzeitig zu bekommen, da scheitere ich leider kläglich.
Ich danke Euch schon im Voraus für Eure Bemühungen.
lG RG (Archie)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum in mehrere Zellen bekommen
19.07.2006 11:41:43
HAW
Hallo

Sub Datum()
Selection.Value = Date
End Sub

Gruß
Heinz
AW: Datum in mehrere Zellen bekommen
21.07.2006 06:11:52
Achim
Hallo Heinz,
Genau so und nicht anders!
ich danke Dir recht herzlich für Deine rasche Hilfe!
Rg
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige