Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Indirekt + Adressierung aus Blatt UND Dateinamen

Indirekt + Adressierung aus Blatt UND Dateinamen
19.07.2006 11:54:50
Andreas
Hallo liebe Herber.de Freunde,
erst einmal ein Dank an Euch alle!!! Seit meinem ersten Besuch hier im Forum im Februar 2006 habe ich eine diebische Freude daran entwickelt mit Inspiration von herber.de die wildesten Dinge in Excel umzusetzen. DANKE! Aber diesmal hänge ich fest...
Ich will in einer Datei Daten aus einer anderen anzeigen lassen. Dafür möchte ich die Funktionen "INDIREKT" und "ADRESSE" verwenden. In Adresse wird das entspr. Tabellenblatt in Form eines Bezuges angegeben. Innerhalb einer Datei funktioniert das auch.
ABER: Der Pfad soll sich auf eine andere Datei beziehen. D.h. Ich muß irgendwo noch den Dateinamen für die Adressierung hinterlegen. Mit VERKETTEN?
Meine bisherigen Ansätze:
=VERKETTEN("=";"'[03549_Planung 2007.xls]";ADRESSE(92;10;1;;A37))
So sieht das Ergebnis der Formel aus: ='[03549_Planung 2007.xls]'6269'!$J$92
Und genau der kleine "'" vor der 6269 (ist das Tabellenblatt) ist zuviel!
Wenn ich den manuell (im Text Editor) entferne und dann die Formel wieder in Excel kopiere, funktioniert sie.
Seit Tagen raubt mir dieses Problem Nerven und Arbeitszeit... In Berlin geht jemand vor Freude an die Decke, wenn Ihr ne Lösung findet!!!
Dank und Liebe Grüße aus der Hauptstadt, Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Indirekt + Adressierung aus Blatt UND Dateinam
19.07.2006 20:47:03
fcs
Hallo Andres,
vorab zur Info: die Funktion INDIREKT funktioniert nur wenn die externe Arbeitsmappe auf die verwiesen wird auch geöffnet ist, andernfalls wird als Ergebnis #BEZUG ausgegeben.
Falls du trotzdem noch mit der Funktion arbeiten willst, dann muß du die Formeln zum Erzeugen der Zelladresse ein klein wenig anders aufbauen.
z.B.
=INDIREKT("'[" & A1 & "]" & A2 & "'!" & A3
in A1 steht der DAteiname : 03549_Planung 2007.xls
in A2 steht der Tabellenname: 6269
in A3 die Adresse der Zelle: J92
FAlls bestimmte Teile der Adresse konstant kann man sie natürlich auch direkt in die Formel schreiben.
=INDIREKT("'[03549_Planung 2007.xls]" & A2 & "'!" & A3
mfg
Franz
Anzeige
AW: Indirekt + Adressierung aus Blatt UND Dateinam
20.07.2006 10:18:48
Andreas
Hallo Franz!
Deine Lösung klappt wunderbar! Wenn ich doch nur schon eher gepostet hätte... Das mit dem "&" Zeichen hatte ich schon einige Male in anderen Kontexten gesehen, aber nicht gedacht, daß es so viel ausmacht. Werde es wohl noch öfter anwenden.
DANKE! &
Liebe Grüße aus Berlin, Andreas

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige